Wenn ich momentan aus dem Fenster schaue, bekomme ich wirklich Lust auf „Meer“. Eigentlich ist das doch der perfekte Zeitpunkt, um ein bisschen nach Ferienunterkünften zu stöbern – am besten ganz weit weg.
Bei der Urlaubsplanung ist es mir am liebsten, wenn ich einfach online buchen und erst vor Ort bezahlen kann. Zwar ist das Leben kein Wunschkonzert, allerdings wird diese Möglichkeit immer häufiger angeboten – vor allem bei Online-Reservierungen von Hotels oder Mietwägen. Damit der Vermieter eine Garantie hat, muss manchmal die Kreditkarte angegeben werden. Er autorisiert die Karte dann häufig vor. Dabei überprüft er, ob sie gültig ist, gesperrt oder ob ein ausreichendes Bezahlungslimit vorhanden ist. Das heißt, der Händler lässt sich einen geringen Betrag vom Kreditkarten-Prozessor bestätigen.
In diesem Fall handelte es sich beispielsweise um 1,00 Euro. Sobald ein Händler eine Zahlung autorisiert, erfolgt auf dem Kreditkarten-Belastungskonto (nicht auf dem Girokonto) eine Buchung. Diese meldet der Kreditkartenwecker dann sofort. Er schlägt also schon an, bevor die Buchung im Online-Banking zu sehen ist. Ziemlich cool, oder?
So viele Vorteile
Wenn Sie jetzt schon beeindruckt sind, dann kann ich noch einen oben drauf setzen… 😉
Der Kreditkartenwecker informiert nämlich sofort über Buchungen auf dem ausgewählten Kreditkarten-Belastungskonto. Er schickt Ihnen rund um die Uhr Benachrichtigungen – nahezu in Echtzeit. Dabei können Sie selbst entscheiden, ob per E-Mail, SMS oder Push-Nachricht. Ich persönlich fühle mich sehr wohl, wenn ich meine Buchungen immer und überall im Blick habe. Durch den Wecker ist die Kartennutzung sehr transparent und vor allem sicher. Wenn ich im Freundeskreis oder im TV Geschichten höre, dass Karten missbraucht und Leute um ihr Geld betrogen wurden, dann wird mir ganz flau im Magen. Mein absoluter Lieblingsvorteil ist daher, dass mir der Kreditkartenwecker eine sehr hohe Sicherheit gewährleistet. Im Falle eines Missbrauchs meiner Karte durch einen unbefugten Dritten, werde ich fast zeitgleich informiert und kann umgehend handeln.
Falls ich Sie neugierig gemacht habe, dann schauen Sie sich unseren Kreditkartenwecker doch einfach mal an und richten Sie ihn in nur wenigen Schritten ein.
We are family
Tolle Erfindung? Noch besser – es gibt mittlerweile eine ganze Familie davon! Lernen Sie auch den Rest der „aufgeweckten“ Bande kennen. Lassen Sie sich einen trüben Tag zum Beispiel durch den Gehaltswecker einmal im Monat versüßen. 😀
Schauen Sie gerne mal bei unseren Weckfunktionen rein. Stellen Sie sich Ihre eigene kleine Wohlfühl-Familie zusammen, lehnen Sie sich zurück und lassen Sie sich wecken. 🙂