In diesem Jahr fand die Deutsche Volleyball-Meisterschaft der Sparkassen in Baden-Württemberg statt: Und zwar in Pforzheim. 🙂 Am Pfingstwochenende sind in der Bertha-Benz-Halle 14 Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet zum 32. German Masters Turnier angetreten, darunter sogar ehemalige Bundesliga-Spieler. Haupt-Organisator und Trainer Markus Gassmann konnte auf tatkräftige Unterstützung durch Ex-Fußballprofi Eberhard Carl und Sebastian Weschler bauen.
Sektempfang
Am Freitag, den 18. Mai, begrüßten Bereichsdirektor Stephan Günthner und Markus Gassmann zunächst die vielen Teilnehmer auf dem Sparkassenturm. Bei Sekt und leckeren Häppchen konnten sich die Teams untereinander austauschen und in das Pfingstwochenende starten.
1. Spieltag und Player’s Party
Samstags, zum 1. Spieltag, hielt Vorstandsmitglied Dr. Georg Stickel gemeinsam mit Markuss Gassmann zu Beginn eine Rede. Anschließend wurde das Turnier, 32. German Masters, eröffnet. Trotz fleißigem Baggern und Pritschen, wurde sich abends nicht ausgeruht, denn die Player’s Party stand an. Mit der XXL Partyband wurde noch ordentlich gefeiert, gesungen und getanzt. Stärken konnten sich unsere lieben Spieler in der Bertha-Benz-Mensa dank der Bewirtung durch den TV Pforzheim 1834 e.V.
2. Spieltag und Gold ’n‘ Glamour
Wer feiert, kann auch arbeiten… 😀 Also ging es am nächsten Morgen direkt in den 2. Spieltag, an dem die Teams nochmal alles gegeben haben. Im Publikum saßen unter anderem Stadtrat Michael Schwarz und Toni Gassmann mit seiner Ehefrau Doris. Ohne Herrn Gassmann würde es dieses Turnier womöglich gar nicht geben, denn er brachte im Jahre 1968 den Volleyball Sport nach Pforzheim.
Das Siegerehrungsevent startete mit einer Begrüßungsansprache durch unseren Vorstandsvorsitzenden Stephan Scholl und Markus Gassmann. Regie führten über den ganze Zeitraum Helmut Speer und Silke Boger. Dann wurden schließlich alle Mannschaften geehrt und die Party mit dem Motto Gold ’n‘ Glamour begann! Natürlich durfte auch die traditionelle Raupe am Ende nicht fehlen.
Glückwunsch an die Gewinner der Sparkasse Vogtland (1. Platz), die bereits zum elften 11. Mal und zum 4. Mal in Folge Deutscher Meister geworden sind – der absolute Rekord! Außerdem Gratulation an die Sparkasse Remscheid (2. Platz), die Hamburger Sparkasse (3. Platz), die Saalesparkasse (4. Platz), an das Team Pforzheim der Sparkasse Pforzheim Calw (5. Platz) und an alle anderen. Die rote Laterne erspielte sich das Team Calw mit dem 14. und letzten Platz.
Ein herzliches Dankeschön nochmal an alle tollen Teilnehmer, alle lieben Zuschauer und alle fleißigen Helfer, die diese unvergessliche Veranstaltung überhaupt erst ermöglicht haben! 🙂 Wir freuen uns unheimlich auf das nächste Turnier 2019, bei dem die Sparkasse Zwickau der neue Ausrichter sein darf.