Beim hochkarätigen Firmenturnier, erstmals in der Geschichte des Dietlinger Hallenturniers, spielten am Samstag, 12. Januar 2019, 15 Firmen-Mannschaften aus der Region um den heiß begehrten Titel. Gespielt wurde in drei Gruppen, in denen je ein Team von der Sparkasse Pforzheim Calw vertreten war.Vorrunde mit 15 Mannschaften: Leider musste unser Team 3 neidlos anerkennen, dass die Gegner an diesem Tag einfach die besseren waren. So reichte es leider in vier Spielen zu keinem Sieg, Platz fünf war das Ergebnis in der Gruppe C.
Für das Team 3 spielten: Lucas Krieger, Daniel Ehrismann, Roman Lautenbach, Daniel Rapp, Steffen Schenkel, Stefan Schlittenhardt und Carlos Soares.
Unser Team 1 eröffnete das Turnier gleich mit einem Sieg. In den zwei darauffolgenden Spielen wurden zwei Unentschieden erzielt. Somit musste das letzte Gruppenspiel über den Einzug ins Viertelfinale entscheiden. In einem Spiel auf Augenhöhe wurde der Einzug ins Viertelfinale leider in der Schlussminute leichtsinnig verspielt. Für das Team 1 spielten: Enver Celik, Tomas Kudzys, Simon Lörcher, Marcel Paduprin, Arndt-Philipp Pfrommer
und Jonas Pfrommer.
Das Team 2 der Sparkasse Pforzheim Calw mit Robin Müller, David Kaul, Sascha Mörgenthaler, Daniel Hägele, Onur Yavuz, Patrick Kaltenegger und Eberhard Carl überzeugte schon in der Vorrunde. 4 Spiele, 4 Siege, 19:2 Tore, Platz 1 in der Gruppe B und somit beste Voraussetzungen für den weiteren Turnierverlauf.
Viertelfinale: Sparkasse Pforzheim Calw – Doduco 3:0
Auch das Viertelfinale gegen Doduco war nur eine Zwischenstation. David Kaul sorgte mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel für den ersten Treffer, Sascha Mörgenthaler und Robin Müller sorgten für klare Verhältnisse.
Halbfinale: Sparkasse Pforzheim Calw – Felsomat 7:0
Wer das Halbfinale nicht sehen konnte, der hat leider etwas verpasst. Ballbesitz, tolle Kombinationen und überragende Tore, die Firma Felsomat hatte nicht den Hauch einer Chance und wurde mit 7:0 „weggefegt“.
Finale: Sparkasse Pforzheim Calw – G.RAU 2:0
Im Finale traten die besten Mannschaften des Turniers gegeneinander an. Die Firma G. Rau, bestückt mit sehr guten Einzelspielern, war ein Gegner auf Augenhöhe. Nach einer schönen Kombination erzielte Daniel Hägele nach wenigen Sekunden schon den Führungstreffer. Auch das 2:0 durch Robin Müller war ein gelungener „Spielzug“, der Turniersieg war perfekt!
Fazit: Das vorbildliche Auftreten aller Beteiligten, die hervorragende sportliche Leistung und das gegenseitige Unterstützen unserer Mannschaften war einfach genial.
Herzlichen Dank an alle Spieler für ihr Engagement!