Im Oktober  erhielten wir Besuch von der Illustratorin Anke Engelking. Viele kennen sie von ihren Kinderbücherillustrationen von Astrid Lindgren. Sie verleiht Pippi Langstrumpf ein freches, freundliches Gesicht.

Anke Engelking nahm sich einen Nachmittag Zeit, um unseren jungen Kunden von ihrer Arbeit zu erzählen. Die Kinder lauschten gespannt, was sie von ihren Bildern und ihrer Arbeit erzählte. Dies machte Frau Engelking auf eine sehr liebvolle und lockere Art. Dann las sie noch ihre Lieblingsgeschichte vor: „Pippi findet einen Spunk“. Diese Geschichte brachte nicht nur die Kinder zum Lachen. Dank ihr wissen wir jetzt alle, was ein Spunk ist.

Als Highlight signierte Anke Engelking Postkarten von ihren Bildern oder malte auf besonderen Wunsch noch Bilder für die Kunden. Zum Schluss erhielt jedes Kind noch ein Gutschein für den Adventskalender der Grace p. Kelly Vereinigung, den Frau Engelking selbstverständlich auch gemalt hat. Der Adventskalender zeigt Pippi Langstrumpf mit dem Nikolaus auf dem Calwer Marktplatz. Dieser tolle Adventskalender kann Ende November auch für 3 Euro in unserer Filialdirektion Calw erworben werden. Wir danken der Grace p. Kelly Vereinigung die uns diesen tollen Nachmittag für unsere kleinen Kunden beschert hat.

Bildergalerie: