Geschwitzt wurde beim diesjährigen SWP-CityLauf am vergangenen Sonntag nicht nur auf der Strecke, sondern auch daneben; mit 30 Grad Außentemperaturen wurde es auch den Zuschauern an der Strecke beim Anfeuern ganz schön heiß. Der ein oder andere Teilnehmer entledigte sich bei den warmen Temperaturen während des Hauptlaufes seines Trikots, andere Läufer starteten gleich gänzlich ohne Oberteil in die Rennen.
Das Team der Sparkasse Pforzheim Calw konnte beim SWP-CityLauf Top-Ergebnisse erzielen. Der Debütant Gabriel Endres stieg beim zentralen Hauptlauf gleich auf die höchste Plattform des Siegerpodestes und erreichte den ersten Platz mit einer sehr guten Zeit von 32 Minuten und 36 Sekunden für die 9,32 Kilometer lange Strecke durch den Enzauenpark – und das mit einem mehr als einminütigen Vorsprung vor dem Zweitplatzierten! Für Endres allerdings echte Hochleistungsarbeit – die erste Anlaufstation im Ziel war der Wasserschlauch, unter dem er sich erst einmal abkühlte.
Im PZ-FunRun über die Strecke von 4,66 Kilometern zeigte Berit Kremer eindrucksvoll, dass sie einen perfekten Tag erwischt hat. Mit einer bestechenden Zeit von 20 Minuten und 8 Sekunden legte sie einen Start&Ziel-Sieg vor und gewann den Gesamteinlauf der Frauen im FunRun und wurde gleichzeitig Erste in der Altersklasse W20.
Weitere tolle Leistungen erzielten Kenan Hörsch mit dem sechsten Platz in der AK 40 mit 41:51 Minuten, Patrick Sachs mit dem 16. Platz in der AK 45 mit 49:21:46 Minuten und Frank Hanakam mit dem 22. Platz in der AK 40 mit 48:57:34 Minuten.
Ein tolles Laufevent mit überragenden Leistungen. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer für ihr Engagement, der übrigens kein Einzelwettbewerb ist, denn der SWP-CityLauf Pforzheim ist Teil des Volkslauf-Cup Sparkasse Pforzheim Calw mit insgesamt sechs Laufveranstaltungen in der Region.