Nicht nur bei der Weltmeisterschaft in Südafrika rollt der Ball. Und wenn der Anlass dann auch noch für einen guten Zweck ist – umso besser. Beim Promi-Benefizspiel traten am Montagabend bekannte Persönlichkeiten aus Pforzheim gegen die Reitzenstein-Kicker aus Stuttgart auf dem Gelände von Germania Brötzingen gegeneinander an. Die Polizeimannschaft um Pforzheims Oberbürgermeister Gert Hager siegte 4:2 gegen das Reitzenstein-Team, in demauch der Calwer Landrat Helmut Riegger das Trikot überstreifte.
Der Erlös dieser Veranstaltung geht an die Aktion „Hand in Hand – wir helfen unserer Stadt“, die von der Pforzheimer Zeitung ins Leben gerufen wurde und Projekte und Einrichtungen (z.B. Wartbergfreibad) sichern soll, deren Fortbestand aus finanziellen Gründen bedroht ist.
Die Prominentenmannschaft aus der Goldstadt wurde von der Polizeidirektion Pforzheim mit Unterstützung der Sparkasse Pforzheim Calw zusammengestellt. Die Ex-Fußballprofis „Charly“ Handschuh (VfB Stuttgart), Wolfgang Schüler (Dortmund) sowie Polizeichef Burkhard Metzger waren nur einige der Akteure neben der gut aufgelegten CDU-Landtagskandidatin Viktoria Schmid, die für die PZ-Spendenaktion die Kickstiefel schnürten. Aus den Reihen der Sparkasse Pforzheim Calw zählten Georg Kappler und die beiden Torschützen Simon Roller und Ex-KSC-Kicker Eberhard Carl zu den Aktivposten auf dem Feld. Auch Vorstandsmitglied Stephan Scholl setzte beim Elfmeterturnier dieser gelungenen Veranstaltung sein Können unter Beweis. Am Spielfeldrand waren die Autogramme von Christian Timm und Michael Mutzel vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC gefragt.
Zur Bildergalerie geht es hier.