Puh – waren wir alle aufgeregt, als wir uns gestern in der Projektgruppe „Infoabend für die Eltern“ kurz vor Beginn der Veranstaltung zu den letzten Vorbereitungen trafen.

Während gegen 17:30 Uhr unsere Eltern, Lehrer, Ausbilder und Filialdirektoren und sogar der Vorstandsvorsitzende, Herr Dr. Müller, eintrafen, hielt die Nervosität immer noch an und das trotz intensiven und wochenlangen Vorbereitungen auf unser Projekt. Dies hätten wir ohne die tatkräftige Unterstützung von Frau Berger nicht so gut gemeistert.

Nachdem unsere Eltern in der Kundenhalle der Hauptstelle ihren Begrüßungssekt getrunken hatten, nahmen sie Platz. Anschließend folgten die Begrüßungen der Moderatoren des Projektteams, Herrn Dr. Müller und des Ausbildungsleiters Herrn Hettich.

Danach wurden alle Gäste in vier Gruppen eingeteilt und bekamen noch vor Beginn der Hausführung durch das Sparkassenhaus eine detaillierte Erläuterung zum zeitlichen Ablauf des Abends.

Während des Rundgangs durch die verschiedenen Abteilungen erfuhren unsere Eltern durch verschiedene Infostände

  • den Unterschied zwischen der Berufsschule und der Geschäftsstelle,
  • welche Seminare und Weiterbildungsmöglichkeiten wir nach bzw. während der Ausbildung haben,
  • was die Sparkasse Pforzheim Calw ihren Mitarbeitern alles bietet.

Unter anderem erhielten die Eltern anhand einer Fotoshow Eindrücke unseres Einführungsseminares im August 2009 und des Aufenthaltes auf Schloss Flehingen.

Nachdem alle Infostände durchlaufen waren folgte eine Turmbesichtigung. Dort konnten unsere Eltern den wundervollen Ausblick über Pforzheim genießen.

Im Anschluss der Führung wartete ein gemeinsamer Imbiss zum Ausklang des gelungenen Abends.

Impressionen gibt es in der Bildergalerie.