Bella Italia – wir kommen…

Und wieder war es soweit! Der red chilly Bus machte sich auf in die große, weite Welt – diesmal in die „ewige Stadt“ Rom.

Um 19.00 Uhr ging es in Pforzheim los. Die Fahrt haben die zum Teil schon erprobten red chilly-Reisenden mit links hinter sich gebracht. Pünktlich zum Frühstück waren wir dann in Rom und starteten unsere erste Entdeckungstour durch die Stadt.

Unglaublich war doch für alle, wie viele Ruinen und Zeitzeugen der Geschichte die Stadt zu bieten hat. Wo man steht und geht sieht man hier Ruinen, Säulen oder Fragmente von Gebäuden, die irgendwelche Kaiser hinterlassen haben. Auch die einzelnen Dynastien versuchte uns Patrizia – unsere Stadtführerin – näher zu bringen, aber wer kann sich das alles merken!!!

Danach ging es dann ins Hotel, wo wir uns frisch machen konnten und etwas Kraft sammeln. Immerhin waren wir bei ca. 16 Grad und Regen gestartet und kamen bei 40 Grad und strahlender Sonnenschein an. Den Rest des Tages konnte nun jeder nach den eigenen Wünschen gestalten.

Der zweite Tag begann wieder mit etwas Kultur, nämlich die Führung durch den Vatikanstaat. Auch hierzu bekamen wir interessante Informationen von unserer persönlichen Führerin Patrizia. Der Nachmittag wurde dann so ziemlich von allen zum ausgiebigen Shoppen genutzt – ALLES REDUZIERT!!! Da schlug das Herz der Mädels höher. Gegen 20.00 Uhr, als sich die letzten (siehe da auch Jungs) mit schweren Tüten zum Bus schleppten, ging es dann wieder zurück in unsere Heimat.

Wir freue mich sehr, dass es allen so gut gefallen hat! Auch wir haben die Zeit mit Euch sehr genossen und hoffen den einen oder anderen bald wieder zu sehen.

Bis bald Eure

Dada & Sabine
Impressionen:

« »

Eine Publikation der Sparkasse Pforzheim Calw.