Das gegenwärtige Hoch schickt bitterkalte arktische Luft nach Deutschland. Das bedeutet, dass die Heizung in Haus und Wohnung in aller Regel auf Hochtouren läuft. Und damit fallen auch Heizkosten an. Weiterhin ist bekannt, dass die Kosten für Heizung und Strom jährlich steigen. Manch einer denkt bestimmt schon mit einem leichten Frösteln an die kommende Abrechnung der Heizkosten…
Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um sich Gedanken zum Thema Energiesparen, Modernisierung usw. zu machen. Neben neuen Fenstern oder einer neuen Heizungsanlage gibt es einige weitere Möglichkeiten, seine Immobilie zu modernisieren. Und sich damit von den Preissteigerungen für Heizkosten abzukoppeln. Ein weiterer Vorteil ist auch, dass Sie nun in aller Ruhe Angebote von Handwerkern einholen und vergleichen können. Die Umsetzung Ihrer Maßnahme kann dann im Frühjahr oder Sommer vor der nächsten Heizperiode durchgeführt werden.
Außerdem rechnen sich diese Investitionen schneller als man denkt. Einige Anregungen und Musterberechnungen für geplante Investitionen finden Sie auf der Homepage der Sparkasse. In der dortigen Rubrik „Energie und Umwelt“ erhalten Sie einen prima Überblick über das Thema:
Direkt zu „Energie und Umwelt“