Mit neuen Trikots im Gepäck und sehr viel Vorfreude fuhr die Fußballmannschaft der Sparkasse Pforzheim Calw zum 24. Sparkassen-Cup nach Osterburg (Sachsen-Anhalt). Nach der unglücklichen Finalniederlage im letzten Jahr, war allen klar, der Pokal gehört in diesem Jahr uns!
Unser Team
Simon Roller, Gunther Hildebrandt, Robin Müller, Simon Lörcher, Sascha Mörgenthaler, David Kaul, Onur Yavuz, Michael Dorn, Patrick Kaltenegger und Eberhard Carl bildeten dabei das diesjährige Team. Insgesamt spielten 50 Mannschaften mit weit über 900 Teilnehmern um die Deutsche Sparkassen-Meisterschaft im Zeitraum vom 07. Juli bis zum 10. Juli 2016.
Die Spiele
Bereits in der Vorrunde zeigte sich der Ehrgeiz der Mannschaft. Als Gruppenerster gelangten sie in die Zwischenrunde, die anschließend das Team ohne ein einziges Gegentor meisterte. Im nachfolgenden Achtelfinale trafen die Jungs dann auf den Gastgeber, die Kreissparkasse Standal. Auch dieses Spiel wurde von unserer Mannschaft bezwungen (3:1). Erst in der letzten Minute kassierten sie ihr erstes und letztes Tuniertor.
Das Finale
Nach einem torreichen Viertel- und Halbfinale trat die Mannschaft im alles entscheidenden Finale gegen die Sparkasse Coburg Lichtenfeld an. Bei sommerlichen Temperaturen und zahlreichen Zuschauern hatte unser Team in der ersten Hälfte zwar den größeren Spielanteil und die besseren Möglichkeiten, dennoch reichte es nicht für einen Torschuss. Coburg hielt auch nach der Halbzeit dagegen.
Der entscheidende Schuss
Dann war es aber soweit: Robin Müller schoss mit einem herrlichen Schuss das erlösende Siegestor. Dem Jubel waren keine Grenzen gesetzt! Der absolute Siegeswillen und das Miteinander waren dabei der entscheidende Garant für den Erfolg und den Titel der Deutschen Sparkassen-Meisterschaft 2016!