Bei der 42. Auflage des Firmenevents, das erstmals in Heidelberg gastierte, gingen knapp 3000 Teilnehmer an den Start. Mit von der Partie waren Sparkassenmitglieder und mehrere Hundert Gastläufer aus dem gesamten Bundesgebiet.

Aufgeteilt in vier Blöcke ging es für die Läufer auf die Strecken von 10, 21 und 42 Kilometern. Vorbei an dicken Nebelschwaden zog sich das rote Band aus Sportlern durch das Handschuhsheimer Feld bis zum Olympiastützpunkt.

Schon am Abend davor wurde kräftig spekuliert, sollte alles nach Plan laufen könnte es in der Mannschaftswertung Halbmarathon auf das Treppchen reichen.

Alle waren sehr gespannt!

In einem sehr ausgeglichen Teilnehmerfeld konnten alle unsere Halbmarathon-Läufer bei optimalen Bedingungen ihre gute Form bestätigen. Mario Kirn gewann die interne Meisterschaft und überquerte mit 1:30:00 die Ziellinie, verfolgt von einem starken Kenan Hörsch, perfekte Zeit, 1:32:07.

Nun die Frage: Wer kommt als nächstes ins Ziel und reicht es auf‘s Treppchen?

Alex Hess, Matthias Prutner, Torben Rehm und Rolf Eberle lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen auf der schnellen Strecke.

Alle wussten, jede Sekunde Zählt!

Am Ende des Tages war es doch Alex Hess, der noch auf den letzten Kilometern die meisten Körner hatte, 1:36:13 – eine geniale Zeit?

Glücksgefühle im Ziel!

Ja, es hat gereicht, unsere Jungs waren 19 Sekunden schneller als die Stadtsparkasse Bochholt, einfach nur genial! Unsere Finisher bei den 10 Kilometern waren Eunike Haering, Manuela Brenner, Mathias Kalmbach und Tilo Schneider.

Bei der Abendveranstaltung wurden die zahlreichen Sieger gebührend gefeiert und schon auf den 43. Sparkassen Marathon in Berlin, Sonntag, 06. Mai 2018 hingewiesen.

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!