Die Sparkasse bringt hilfsbereite Kunden und Unternehmen zusammen
Die Corona-Krise bedroht Unternehmen in allen Branchen. Daher haben die Sparkassen eine neue Plattform ins Leben gerufen, um ihnen zu helfen. Mit dem Kauf von Online-Gutscheinen. Die Devise lautet: Jetzt kaufen. Jetzt retten. Später einlösen.
Einzelhändler, Schreiner und Frisöre, Cafés, Restaurants und Reisebüros: Das Coronavirus setzt unzähligen Geschäften und Unternehmen in Deutschland schwer zu. Die Politik hat zwar Rettungspakete in bisher ungekannter Höhe aufgelegt. Dennoch mussten einige Betriebe bereits die Arbeit einstellen.
Doch nicht nur Kredite und Zuschüsse helfen, die Schäden zu begrenzen. Wer seinen Händler um die Ecke unterstützen will, kann das nun selbst tun: mit Online-Gutscheinen. Dafür haben die Sparkassen die Plattform helfen.gemeinsamdadurch.de initiiert. Geschäfte und Unternehmen können sich hier registrieren und Gutscheine von zehn bis einhundert Euro anbieten.
Kunden können sie direkt kaufen und nach der Corona-Krise dort einlösen. Mit dem Gutscheinerlös haben die Händler aber schon während der Krise mehr Geld in der Kasse, um ihre Rechnungen zu bezahlen.
Gutscheine anbieten
- Unternehmer registrieren sich über ein Formular.
- Atento, der Gutscheinpartner der Sparkassen, antwortet innerhalb eines Tages mit allen wichtigen Informationen zum Gutscheinsystem.
- Danach geht das Profil online und das Unternehmen kann Gutscheine verkaufen.
Gutscheine kaufen
- Das Portal bietet Gutscheine über 10, 25, 50 und 100 Euro an.
- Kunden können diese Gutscheine für sich selbst kaufen oder verschenken.
- Atento, der Gutscheinpartner der Sparkassen, leitet sie direkt an die gewünschten Empfänger weiter.
Gemeinsam durch die Krise kommen
Auf diese einfache aber effektive Weise bringen die Sparkassen hilfsbereite Menschen und leistungsbereite Unternehmer zusammen. Denn viele von ihnen wollen keine Zuschüsse und auch keinen Kredit aufnehmen, sondern einfach ihre Leistung erbringen.
Mithilfe der Sparkassen und ihrer neuen Gutschein-Plattform kommen alle gemeinsam durch die Krise.
Quelle: sparkasse.de