Seit Oktober 2021 glänzt S-Trust mit einer neuen Funktion: dem sogenannten „Notfallzugriff“. Dabei können Sie einer Vertrauensperson Ihrer Wahl, für den Fall eigener Handlungsunfähigkeit, Daten und Passwörter zur Verfügung stellen. Dieses Feature kann ganz einfach in der App eingerichtet und aktiviert werden. Ihre empfangsberechtigte Person erhält dann einen Aktivierungscode. Dieser ermöglicht es ihr, im Notfall auf Ihre wichtigen Daten und Passwörter zuzugreifen.

S-Trust besteht aus einer Webanwendung und den dazugehörigen Apps für den Computer (Windows, MacOS) sowie für das Smartphone/Tablet (Android, iOS). Dadurch kann das eigene Leben digital einfach und sicher gestaltet werden.

S-Trust gibt es in vier verschiedenen Kontomodellen. Die kostenlose Version bietet bereits Platz für 100 MB Dateien und 50 Passwörter. Die Pro-Version glänzt bereits mit beliebig vielen Passwörtern, 1 GB Speicher und einer Teamlösung. Sparkassen-Kunden genießen einen Preisvorteil.

Alle Informationen zu S-Trust inkl. FAQs können online bei uns oder über S-Trust abgerufen werden. Dort finden Sie auch die Anmeldemöglichkeit für das neue S-Trust-Konto.

Quelle: sparkasse.de


Keinen Beitrag mehr verpassen? Jetzt Blog-Wecker stellen.