Ein eingespieltes Team auch außerhalb des Büros
- Sparkasse Pforzheim Calw – LBS-Cup Sieger 2023
- Tropische Temperaturen in Stuttgart
- Ein genial funktionierendes Team
- 14 Mannschaften spielten um den Titel
- David Kaul erzielte 12 Treffer
Endstand Vorrunde:
22:2 Tore – 18 Punkte – 1. Platz in der Gruppe B
Nach vier Jahren Pause war es am Samstag, 8. Juli 2023, endlich mal wieder so weit, 14 Sparkassen trafen sich zur LBS-Cup-Endrunde in Stuttgart. In der Vorrunde traf unser Team auf Waiblingen, Göppingen, Tübingen, LBS, Reutlingen und Markgräflerland. Total fokussiert und mit einem gesunden Selbstbewusstsein gingen unsere Jungs in die Vorrundenspiele. Schon nach dem ersten Spiel war klar, heute kann es nur einen Sieger geben, eine überzeugende Vorstellung. Auch in den weiteren
fünf Vorrundenspielen glänzte unser Team mit tollen Kombinationen und schön herausgespielten Toren.
Halbfinale an Spannung nicht toppen, Torspieler Jens Leicht entscheidet das Halbfinale!
Im Halbfinale wartete der Zweite der Gruppe A, die Kreissparkasse Böblingen, ein ewiges junges Duell. Böblingen hatte einen Blitzstart und ging mit der ersten Torchance mit 1:0 in Führung. Natürlich ein kleiner Rückschlag bei Temperaturen, um die 36° einem Rückstand hinterherzulaufen. Geduld, keine Hektik und immer zu wissen wir können immer ein Tor erzielen. So kam es dann auch, Daniel Hägele erzielte nach einer tollen Kombination den wichtigen Ausgleich zum 1:1, der bis zum Schluss auch standhielt. Ein Neunmeterschießen musste über den Einzug ins Finale entscheiden.
Zwei starke Torhüter brachten die Schützen fast an den Rand der Verzweiflung. Es war einfach nicht zu toppen, bis zum alles entscheidenden Elfer, den Jens Leicht mit einer überragenden Parade parierte. Nach neun Schützen schnappte sich Jens Leicht selber die Kugel und hämmerte sie ins ober linke Toreck, was für ein Glücksgefühl -10:9, Finale.
2:0 Sieg im Finale gegen Vorrundengegner Waiblingen!
Waiblingen konnte sich mit Glück und Geschick im zweiten Halbfinale gegen die Kreissparkasse Biberach mit 1:0 durchsetzen. Schon in der Vorrunde konnten wir die Waiblinger mit 3:0 besiegen. Aber auch in den letzten 12 Minuten des Turniers war unser Team einfach vor Spielfreude nicht zu stoppen. Nach zahlreichen Möglichkeiten war es endlich so weit, David Kaul erzielte vier Minuten vor Ende das erlösende 1:0. Fabian Schaible war es, der mit seinem herrlichen Treffer zum 2:0 den Turniersieg sicherte, was für eine Freude.
Ein perfekt funktionierendes Team mit Garci Vincenzo, Daniel Hägele, Nick Hess, David Kaul, Benjamin Keck, Jens Leicht, Robin Müller, Fabian Schaible, Moritz Seifried, Robin Suvak und Coach Eberhard Carl sicherten sich nach 2013 endlich mal wieder den Titel!
Keinen Beitrag mehr verpassen? Jetzt Blog-Wecker stellen.
Das könnte Sie auch interessieren: