Ein perfektes Wochenende, die 41. Alpine Sparkassenmeisterschaft ist schon wieder Geschichte. Doch vorbei ist zwar vorbei, aber wie immer gilt: Nach dem Rennen ist vor dem Rennen! Und deshalb freuen wir uns schon auf die 42. Alpine Sparkassenmeisterschaft am Oberjoch.

Die 41. Alpine Sparkassenmeisterschaft stand wegen den leider nicht optimalen Schneeverhältnissen lange im Vorfeld auf der Kippe. Aber das Unglaubliche wurde noch wahr, der Skiclub Oberjoch arbeitete Tag und Nacht und konnte noch rechtzeitig für das Rennen grünes Licht erteilen. Als die Nachricht die Institute erreichte, war der Jubel bei insgesamt 600 Boardinnen und Boardern, Skifahrerinnen und Skifahrern und natürlich dem Orgateam unbeschreiblich groß.

The Show Mast Go On!

Am Samstag, 09. März 2024, fand die 41. Alpine Sparkassenmeisterschaft am Oberjoch statt. Unter dem Motto „Wer bremst, verliert “ reisten wir schon wie auch in den Jahren zuvor einen Tag früher an, um uns optimal auf das Rennen vorzubereiten. Trotz eingeschränkten Bedingungen konnten sich am Freitag, unsere Kolleginnen und Kollegen bei herrlichem Sonnenschein auf das Rennen vorbereiten.

Bei bester Stimmung und der Startnummernausgabe intern wurden auch unsere neuen Rennteilnehmerinnen und -teilnehmer am Freitagabend optimal auf das Rennen vorbereitet, „Wer bremst, verliert“.

Schon sehr früh am Samstagmorgen, alle leicht nervös und angespannt, rollte unser Bus pünktlich von Sonthofen in Richtung Oberjoch. Streckenbesichtigung, Eröffnungsfeier, perfekte Temperaturen und eine Rennpiste im hervorragenden Zustand, einfach optimale Bedingungen! Das Rennen konnte für die 600 Teilnehmerinnen und Teilnehmer pünktlich im Riesenslalom Ski- und Snowboard beginnen.

Tolle Ergebnisse unserer Teilnehmer bei einer starken Konkurrenz am Oberjoch!

Ski Alpine:
Bei unseren internen Teamwertung fährt bei den Damen Iris Härlin mit 00:35:28 und bei den Herren Eberhard Carl mit 00:34:26 die schnellste Zeit.

Snowboard:
Bei den Snowboardern der Sparkasse Pforzheim Calw erreichten Inken Wetzel und Carolin Lünnemann den zweiten Lauf: Das bedeutete, die zehn Besten aus den Vorläufen fahren um den Baden-württembergischen Titel. Carolin Lünnemann legte vor und zeigte auch im Meisterschaftslauf Ihr Können und belegte im Kampf um den Titel einen hervorragenden 6. Platz. Inken Wetzel hatte mit ihrer hervorragenden Zeit vom ersten Lauf die besten Chancen auf das Treppchen. Inken Wetzel performte
auch im zweiten Lauf, aber wird die Zeit für das Podest reichen? Die drei schnellsten standen noch am Start.

Wird es der undankbare vierte Platz?

Die beiden nachfolgenden Damen fuhren einfach geniale Läufe und verwiesen Inken Wetzel auf Platz den dritten Platz. Im Zielraum waren alle sehr gespannt und verfolgten die Führende aus dem ersten Lauf, kann Sie dem Druck standhalten. Was für ein Lauf: die Zeit genial, klar in Führung, aber am vorletzten Tor schied Sie durch einen Fahrfehler aus und somit stand Inken Wetzel auf dem Treppchen, was für eine unbeschreibliche Freude bei unserem Team. Natürlich wurde bei der Siegerehrung und Abendveranstaltung im Kurhaus Fiskina in Fischen gefeiert. Eine Feier der ganz besonderen Art. Nette Menschen, tolle Gespräche und eine überragende Stimmung!

Herzlichen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für das vorbildliche Auftreten bei der 41. Alpine Sparkassenmeisterschaft 2024 im Allgäu. Wer nicht dabei war, hat etwas versäumt. Auf ein Neues bei der 42. Alpine Sparkassenmeisterschaft, 22. Februar 2024 am Oberjoch.

Zu guter Letzt:

Das könnte Sie auch interessieren:

Keinen Beitrag mehr verpassen? Jetzt Blog-Wecker stellen.