In meinem letzten Artikel habe ich euch bereits Herrn Klaus Hettich aus dem Ausbildungsteam der Sparkasse Pforzheim Calw vorgestellt. Weiter geht es heute mit:

Steckbrief von Frau Stefanie Berger

Ausbildung:
Zur Finanzassistentin bei der Sparkasse Pforzheim Calw im Jahr 2001.

Laufbahn:
Abitur, Ausbildung bis 2003, seit 2003 in der Ausbildungsabteilung, Ausbilderlehrgang, Bankfachwirt.

Tätigkeitsbereich:
Sachbearbeitung Ausbildung / Ausbilderin

Zuständigkeit:
Bewerbermarketing, Organisation Bewerberauswahlverfahren, Trainings bei den Auszubildenden.

Ich arbeite deshalb gerne mit Auszubildenden:
Weil ich jedes Jahr neue Menschen kennen lernen darf und einen die Arbeit mit Auszubildenden jung hält.

Erwartungen an die Auszubildenden:
Offenheit, Ehrlichkeit, Motivation.

Das tolle an Projektarbeiten ist für mich:
Die Auszubildenden haben die Möglichkeit selbstständig im Team ein Ziel zu erreichen.

Was hat mich persönlich während meiner Ausbildung geprägt?:
Die vielen unterschiedlichen Teams, in denen man zusammen arbeitet.