Am 06.04.2011 erhielten wir in unserer Sparkasse Calw Besuch von dem Calwer Künstler Lothar Hudy.

Lothar Hudy ist bekannt für die Herstellung von Kunstskulpturen aus Metallgegenständen.

Um unseren jungen Kunden seine Kunstwerke vorzustellen und ihnen die Kunst des Lötens beizubringen, nahm er sich dafür einen Nachmittag frei.

Zuerst bekamen die Jugendlichen eine Führung durch seine Kunstausstellung in der Kundenhalle. Später durften sie das Löten selbst ausprobieren und aus Draht, bemalten Konservendosen Kunstwerke kreieren. Die jungen Künstler hatten sichtlich viel Spaß und die Ergebnisse sahen toll aus. Zur Belohnung für die schönen Kunstwerke erhielt jedes Kind ein Geschenk.

Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Hudy, der uns diesen tollen Nachmittag für unsere jungen Kunden ermöglicht hat.

Mehr dazu sehen Sie hier in unserer Bildergalerie: