Interview mit Saskia Merkle zu Flehingen 2011

Hallo Saskia,

auch du gehörst zu den Auszubildenden, die im Januar Flehingen genießen durften. Wie dürfen sich unsere Leser denn diese Woche vorstellen, was habt ihr dort alles erleben dürfen?

  • Spaß am lernen
  • offenes Sprechen vor größeren Gruppen
  • Zusammenhalt in der Gruppe gestärkt
  • neue Erfahrungen
  • arbeiten im Team gelernt
  • die anderen Azubis besser kennengelernt
  • sinnvolles Seminar und Übungen

Wie hat es dir gefallen?
Gut, der Donnerstag war anstrengend, aber die Seminare haben mir sehr viel gebracht.

Was war für dich persönlich das Highlight dieser Woche?
Die Präsentation am Freitag vor dem Vorstand, dem Personalchef, der APE, den FD´s und den Mitazubis.

Warst du nervös vor der Präsentation am Ende der Woche, oder so gut vorbereitet, dass sich die Nervosität in Grenzen hielt?

  • nur wenig da ich gut vorbereitet war
  • die Anderen auch nur etwas

Was nimmst du von dieser Woche mit und was hat es dir persönlich gebracht?
Beim Arbeiten in der Gruppe bin ich sicherer geworden und habe sehr viel Neues zum Thema „ Wie präsentiere ich richtig“ gelernt.

Bilderstrecke