Am 30.09.2013 startete für rund 1.000 Erstsemestler an der Hochschule Pforzheim das offizielle Studium. Bei einem solch spannenden Event war natürlich auch die Sparkasse Pforzheim Calw hautnah dabei und begrüßte die „Erstis“ mit Infomaterial, Studentenfutter und einigen anderen Kleinigkeiten für den Hochschulstart.

Um halb neun ging es in Sparkassenmontur für die Studentenberater Lena Pichler, Saskia Bullinger und Alexander Knoll sowie dem Azubi-Promotion-Team (Isabelle Jeremias, Tanja Dietz und mir) los an die Hochschule.
Bis der große Ansturm gegen 10:30 Uhr kam, wurde alles Notwendige dafür in die Wege geleitet. Der Stand wurde aufgebaut und geschmückt und erste Fragen rund um das Thema Finanzen wurden beantwortet.

Die kleinen Präsente und die Präsenz vor Ort kamen bei allen gut an und es herrschte eine super Stimmung. 😉

Am Nachmittag konnten sich die Semesterstarter für eine Stadtführung anmelden, wobei natürlich die Schmuckwelten nicht fehlen durften.
Nach diesem anstrengenden und informativen Tag konnten die „Erstis“ dort eine kurze Verschnaufpause bei bereitgestellten Getränken einlegen und die Schmuckwelten genießen.

Alles in allem war es ein schöner Tag, der gewiss auch dazu beitragen wird, dass die neuen Studenten Pforzheims frisch in ihr Studium starten können.

Ich wünsche dafür allen schon mal ein gutes Gelingen! 🙂

Eure Julia Schneider



Viele interessante Themen und Angebote
rund um das Studieren finden Sie hier.