Es ist nur eine Vermutung, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Sina Kühn mit etwas Herzklopfen in den Kunden-Direkt-Service (KDS), den zentralen Telefon-Service der Sparkasse Pforzheim Calw, gekommen ist. Nein, sie hat den KDS nicht selbst als Einsatzort gewählt und wusste auch zunächst nicht, was sie erwartet, aber als ZbV (Mitarbeiter/in mit wechselndem Einsatzort) geht man dorthin, wo Not am „Mann“ bzw. an der „Frau“ ist.

Sina hat ihre Sache super gemacht! Ihr freundliches Wesen ist schon ein Schlüssel für manchen zunächst „verschlossenen“ Anrufer, der zum Beispiel Hilfe beim Online-Banking benötigt, eine Überweisung aufgeben möchte, einen Termin vereinbaren, oder irgendeine andere der beinah unzähligen Serviceleistungen des KDS’ in Anspruch nehmen will. KDS-MützeIch sag‘ immer: „Bei uns braucht man die Geduld einer Herde alter Schafe“… Sina ist jung – schon deshalb wird sie nun ihren Weg in der Sparkasse fortsetzen. Unsere dummen Sprüche, der herbe Humor unseres Chefs und viele gute Kundengespräche werden ihr mit Sicherheit fehlen – aber sie uns auf jeden Fall auch. Manchmal bekam sie von den zahlreichen Telefonaten warme Ohren und damit diese auch bei ihren nächsten Einsätzen wohl temperiert bleiben, haben wir Ihr zum Dank für die tolle Unterstützung eine Mütze geschenkt. 😉

Für die Zukunft alles Gute
KDS – Team