Ganz im Zeichen des Kürbis‘ stand Ende Oktober der Europapark Rust: Zehntausende Kürbisse und schaurig schöne Kulissen verzauberten Deutschlands größten Freizeitpark in eine phantastische Atmosphäre und wir waren mitten drin!

Erstmals legten wir die Ausfahrt für Kunden bis 11 Jahre als Familienausflug und ab 12 Jahre ohne elterliche Begleitung zusammen und kamen auf die stolze Teilnehmerzahl von über 600 ❗ Personen. Voller Erwartung starten 12 Busse aus dem gesamten Geschäftsgebiet der Sparkasse Pforzheim Calw und nach nebeligem Halloween-Morgen wurden wir von einem milden, strahlenden Herbsttag belohnt. Die Begeisterung war allen Teilnehmern beim abendlichen Gruppenfoto förmlich anzusehen, denn schöner hätte der Tag nicht verlaufen können. Trotz großem Besucherandrangs hielten sich die Warteschlangen vor den Fahrattraktionen in Grenzen, die zu unserer großen Freude alle in Betrieb waren. Klar, dass der neue Themenbereich „Arthur und die Minimoys“ stark frequentiert und hier die Warteschlange etwas länger war. Zahlreiche Alternativen und supertolle Shows ließen den Tag wie im Flug vergehen und bei Anbruch der Dunkelheit fuhren alle „total happy“ wieder nach Hause.

Unsere Fotogalerie darf gerne noch wachsen, deshalb laden wir alle Teilnehmer ein uns ihre eigenen Impressionen vom 29.10. zu schicken an veranstaltung@skpfcw.de. Wer uns seine Schnappschüsse vom Ausflug schickt, erklärt sich mit einer Veröffentlichung einverstanden und tritt die Bildrechte unentgeltlich an die Sparkasse Pforzheim Calw ab.