Der erste Tag des diesjährigen Wintersemesters an der Hochschule Pforzheim war geschafft. Die rund 2.000 neuen Pforzheimer Studenten wurden beim Erstsemestertag und dem anschließenden „Goldstadtwalk“, einem Stadtspaziergang mit Stärkung in den Schmuckwelten, gebührend begrüßt. Bereits hier gab es viel zu sehen und neues kennenzulernen.

Nun stand aber natürlich noch ein weiteres Highlight an. Die alljährliche Newie-Party mit dem Motto: „Hell vs. Heaven – auf welcher Seite stehst du?“. Selbstverständlich waren auch wir, das Team der Studentenberater der Sparkasse Pforzheim Calw, mit dabei. 😉

Am Tag des Events war der Trubel mit Aufbau und Vorbereitungen riesen groß, das Gelände der Hochschule musste schließlich party-tauglich gemacht werden. Am Abend stürmten dann die rund 2.000 Teufel, Engel, Dämonen und viele mehr das Party-Areal und ließen es sich bei super Musik und toller Stimmung richtig gut gehen. Ein großes “Dankeschön” geht an die Organisatoren der commeo e.V., die für das durchweg gelungene Event sorgten.

An dieser Stelle wünschen wir allen Studenten eine tolle und erfolgreiche Studienzeit! Besucht uns doch mal an unserem Beratungspoint direkt an eurem neuen Studiumsplatz an der Hochschule. 😉