Beinahe jeden Tag nutzen wir die sozialen Netzwerke. Egal ob wir einen „Daumen setzen“, kurz mal checken was es neues von unseren Freunden gibt oder wir etwas mit der Welt teilen.

So geben Facebook & Co uns die Chance ständig up to date zu sein. Wir sind informiert, was um uns herum passiert. Eine ziemlich coole Sache diese Verbindung mit der Welt. Doch sollten wir uns stets im Klaren sein, dass alles, was wir einmal posten, für immer in den Weiten des Internets hängen bleibt.

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste – Arbeitgeber gehen ebenfalls mit der Zeit, sind in sozialen Netzen unterwegs und wissen dadurch ggf. über euch Bescheid.

Mein Tipp ist nun an euch: überlegt euch im Vorfeld, was ihr über euer Privatleben preisgeben wollt, überprüft die Sicherheitseinstellungen in euren Profilen und steht zu der Meinung, die ihr öffentlich macht. Nur dann habt ihr mit Sicherheit viel Spaß im social network.

Selbstverständlich findest du auch uns auf sämtlichen Kanälen.
So sind wir zum Beispiel auf Youtube mit der ALS Ice-bucked Challenge oder interessanten Interviews zu finden, schmücken unseren Azubiblog mit alltäglichen Geschichten rund ums Sparkassenleben oder füttern Facebook mit den neusten Trends und News aus unserer Finanzwelt. Du willst z.B. wissen was bei Red Chilly demnächst auf dem Programm steht oder dich durch die Bildergalerie des letzten Citytrips klicken? Dann nichts wie auf – gehe auf Entdeckungstour durch unsere abwechslungsreichen Kanäle – mach dir selbst ein Bild and go online! 😉

Sparkasse Pforzheim Calw
Facebook
Twitter
Google+
Youtube
Xing