Multivisionsshow mit Reisejournalist Roland Marske
Einmal die unberührte Wildnis von Alaska und Kanadas Westen erleben. Für viele ein langersehnter Reisetraum. Aber man muss nicht zwingend um die Welt fliegen, um die beeindruckende Landschaft und Tierwelt erleben zu können. Am vergangenen Freitag fand im TurmQuartier in Pforzheim die Multivisionsshow Alaska & Kanadas Westen – Ruf der Wildnis mit Roland Marske statt.
Da für mich eine Reise nach Kanada weit oben auf meiner Reisewunschliste steht, kam mir die Multivisionsshow gerade recht. Viele Gedanken, was man unter dem Begriff „Multivisionsshow“ versteht, hatte ich mir im Vorfeld nicht gemacht. Desto besser war dann das Erlebnis.
Bei einer Multivisionsshow läuft wie bei einer Kinovorstellung ein Film ab. Hier waren es die beeindruckenden Fotos von Land und Kultur. Unterstrichen wurden die Schnappschüsse mit einer passenden Musikauswahl. Das Besondere bei solch einer Show ist, dass Reisejournalist Roland Marske persönlich während der Show von seinen Erfahrungen und Erlebnissen berichtet.
Es erwarten Sie echte Eindrücke gepaart mit witzigen Anekdoten und traumhaften Bildern von Landschaft, Mensch und Tier. Besonders beeindruckend fand ich die Tierfotografien von einheimischen Wölfen und Bären und die unbeschreibbare Weite der Landschaft. Aber auch der sehr gewöhnungsbedürftige „Sourtoe-Cocktail“ aus Dawson, Kanada bleibt dauerhaft in Erinnerung. Haben Sie schon mal etwas von einem mumifizierten menschlichen Zeh im Whisky gehört?
In der Pause nutzte ich die Gelegenheit, ein paar Fragen über Kanada zu stellen. Über 20 Mal besuchte Roland Marske bereits das Land des Ahornblattes. Zudem verriet er mir, dass für ihn Alaska das schönere Reiseziel sei, da Kanada doch mittlerweile sehr touristisch erschlossen ist.
Für mich war es eine schöne Erfahrung und ich konnte einiges für meine geplante Reiseroute mitnehmen.
Die nächste Multivisionsshow findet übrigens am 24. Februar 2023 im TurmQuartier in Pforzheim statt. Hier geht die visuelle Reise in die Südstaaten der USA.
Das könnte Sie auch interessieren: Hinter den Kulissen der Multivisionsshows
Keinen Beitrag mehr verpassen? Jetzt Blog-Wecker stellen