Herzliche Einladung…

Udo Lindenberg: Andrea Doria

… zur Eröffnung der Ausstellung: Udo Lindenberg – Likörelle am Montag, 2. Februar 2009 um 19:00 Uhr im Sparkassenhaus Pforzheim, Poststr. 3.

Die Veranstaltung  ist ausverkauft!

Udo & die Malerei
Was viele nicht wissen: Udo Lindenberg ist nicht nur Musiker, sondern auch ein Maler. Kein geringerer als Joseph Beuys brachte Udo Lindenberg dazu, den Pinsel in die Hand zu nehmen. Er regte Lindenberg an, es „einfach zu machen“, denn laut Beuys ist jeder in allen Bereichen des Lebens ein Künstler. Angefangen hat Udo Lindenberg mit seinen Udogrammen – kleinen Männchen mit Hut – woraus sich mit der Zeit seine Malerei entwickelte. 1996 hatte er seine erste Ausstellung, unzählige weitere folgten.

Udo war bei der Wahl seiner Farben nicht wählerisch. Alles was bunt macht, fand Verwendung. Sand, Farben und Likör. Aus Aquarellen wurden „Likörelle“ – sie wurden kreiert an den Bars dieser Welt und sind patentiert – ebenso skurril wie der „Ejakulator“, ein Schlagzeug, das auf einer Drehbühne montiert ist, je virtuoser man spielt, desto intensiver spritzen Farben aus den Drums auf die Leinwand.

Dauer der Ausstellung:
3. bis 27. Februar 2007

Ort:
Sparkassenhaus, Poststr. 3, 75172 Pforzheim
SCHMUCKWELTEN Pforzheim, Leopoldplatz, 75172 Pforzheo,

Öffnungszeiten:
Sparkassenhaus:
Mo + Do: 8.30 – 18.00 Uhr;
Di, Mi + Fr: 8.30 – 17.00 Uhr

SCHMUCKWELTEN Pforzheim:
Mo – Sa: 10.00 – 19.00 Uhr
So: 11.00 – 18.00 Uhr

« »

Eine Publikation der Sparkasse Pforzheim Calw.