Paris: Stadt der Liebe und der Schneeflocken

Mit über 200 jungen Leuten haben sich die red chilly Busse am Freitag, 3. Dezember 2010 um kurz nach 22 Uhr auf den Weg nach Paris gemacht. So ziemlich gleich nach Abfahrt haben die meisten versucht eine Mütze Schlaf zu bekommen. Damit sie fit für die Weltmetropole Paris sind.

In Paris haben wir von unserem Reiseführer Lorenzo – sehr französischer Name! 😉 – einen groben Überblick im Rahmen einer Stadtrundfahrt bekommen. Dann machte sich jeder selbstständig auf die Stadt zu erkunden. Wenn wir den Wetterberichten und Einheimischen Glauben schenken dürfen, schneit es in Paris nie! Außer, wenn red chilly dort ist. Wir fanden in der Seine-Metropole eine wunderschöne und romantische Winterlandschaft vor (… passend für die vielen Verliebten, die auch dabei waren).

Es war zwar bitterkalt, aber wir haben uns dann mit Shopping und einigen Café-Besuchen gut „über Wasser halten“ können. Unsere Route ging von der Champs-Elysées und dem Arc de Triomphe (Triumphbogen) über den Louvre bis zu einem urigen Restaurant am Odeon Platz. Um 22.00 Uhr war das Zusammentreffen mit unseren Bussen an der Opera Garnier angesagt. Und die Rückfahrt in das kuschelige Pforzheim bzw. Calw konnte starten. Die Rückfahrt war noch ruhiger als die Hinfahrt, denn alle waren ausnahmslos todmüde von den vielen Eindrücken und Erlebnissen des Tages.

Seid gespannt wo es nächstes Mal hingeht, denn wir haben viele tolle Vorschläge von den TeilnehmerInnen erhalten!

Bis bald Euer red chilly-Team

Dragana & Sabine

Bilder der Ausfahrt gibt es in der Bildergalerie.

« »

Eine Publikation der Sparkasse Pforzheim Calw.