Die Sparkasse Pforzheim Calw hat eine Busreise der besonderen Art organisiert.
40 Kunden und Unterstützer der Udo Lindenberg Stiftung trafen sich am Freitag um 6:45 Uhr noch etwas müde, aber gut gelaunt, auf dem Messplatz Pforzheim. Mit einem 5*-Reisebus ging es Richtung Berlin. Mit einer super Stimmung, vielen Udo Lindenberg Songs und unserem netten Busfahrer sind wir sicher und fröhlich in Berlin „gelandet“.
Nach einer kurzen Rast im Hotel ging’s dann auch schon zum Essen ins Xantener Eck – eine urige Berliner Kneipe mit über 100jähriger Tradition. Gut gestärkt machten wir uns auf zur nächtlichen Stadtrundfahrt mit den Höhepunkten des „Festivals of Lights“. Die berühmten Bauwerke waren spektakulär beleuchtet.
Am nächsten Morgen konnte man Berlin auf eigene Faust erkunden – Schlemmen im KadeWe, shoppen in den zahlreichen Geschäften (die Frauenherzen schlugen höher) oder einfach nur bei strahlendem Sonnenschein die erste Berliner Weiße, einen Kaffee etc. genießen.
Nachmittags ging’s dann in den Reichstag. Im Plenarsaal bekamen wir einen sehr informativen Vortrag. Anschließend konnten wir die Kuppel besichtigen und die tolle Aussicht über Berlin genießen. Sehr interessant und imposant!
Jetzt wurde es aber auch schon Zeit, denn unser Highlight stand bevor – das Erfolgsmusical von Udo Lindenberg „Hinterm Horizont“. Wir wurden nicht enttäuscht – ein wunderbares Erlebnis. Die Geschichte einer großen Liebe, zwischen Mauer und Stacheldraht. Große Gefühle – Lachen, Weinen, Staunen, Empfinden, Erleben und alles mit großen Hits von Udo Lindenberg.
Gibt es da noch eine Steigerung? Ja, die gab es! Nach dem Musical war für uns ein kleiner Empfang vorbereitet und der Panikpräsident war höchst persönlich anwesend. So viele Umarmungen, Fotos, Udogramme – die Emotionen schwappten über. Danke Udo, dass Du so „nah“ bist!!!
Am Sonntagmorgen ging’s dann nach einem leckeren Frühstück, müde, aber sehr glücklich, wieder Richtung Pforzheim.
Ein für immer unvergessliches Erlebnis, das man so nicht einfach kaufen kann!
Impressionen:
Sandra Schumm
8. November 2011 — 08:39
Liebe Ines, lieber Sven,
danke für Euren lieben Worte und ich freue mich, dass es Euch sooo gut gefallen hat. Aber wir waren auch eine starke Truppe – da müssen schon alle mitmachen, dass eine Reise so gelingt. Ich freue mich noch auf viele „panische“ Begegnungen mit Euch.
Eure Schummi
Sven Bauer
5. November 2011 — 13:25
Ein tolles Weekend, in einer tollen Stadt mit tollen Leuten !
Auch von uns ein herzliches Dankeschön an Dich liebe Sandra und an Deinen lieben Cheff Erwin Geisler. Es hat uns sehr großen Spaß gemacht, diese Reise mit antreten zu dürfen. Von der Hotelauswahl, dem Musical, dem Top-Event nach der Show, bis hin zum letzten Kronenkorken- es war super organisiert und Klasse ausgewählt. Ein besonderes Erlebnis ist natürlich immer wieder E., A.und UL.zu treffen. Ich habe lange (24 Jahre) den Potsdammer Platz nur aus dem Ostteil der Stadt sehen können-um so emotionaler und schöner war für mich das Musical und der anschließende Gig mit Udo auf diesem „historischen Boden“.Hoffentlich hält dieses Märchen/Traum noch sehr lange an, denn auch wir wissen „….Hinterm Horizont geht`s weiter….immer, immer weiter ! “
VIELEN DANK !
Panikkomplizen und Experten Sven u. Ines Bauer
Sandra Schumm
3. November 2011 — 18:54
Liebe Brigitte, lieber Wolfgang,
daaanke und schön, dass es Euch gefallen hat….
Die Schummi 🙂
Brigitte und Wolfgang
3. November 2011 — 16:03
Hallo Sandra,
es war ein tolles Erlebnis. Schön, nochmals die Fotos zu sehen und nachzulesen,was wir alles gemacht haben. Du hast das toll beschrieben. Hier auch nochmals ein „Danke schön“ an die Reise(beg)leiter Herrn Geisler und Dich. Ihr habt uns super verwöhnt und Euren Teil dazubeigetragen, dass es ein unvergessliches Erlebnis wurde.