Udo zum umarmen – eine ganz besondere Musical-Ausfahrt

Die Sparkasse Pforzheim Calw hat eine Busreise der besonderen Art organisiert.
40 Kunden und Unterstützer der Udo Lindenberg Stiftung trafen sich am Freitag um 6:45 Uhr noch etwas müde, aber gut gelaunt, auf dem Messplatz Pforzheim. Mit einem 5*-Reisebus ging es Richtung Berlin. Mit einer super Stimmung, vielen Udo Lindenberg Songs und unserem netten Busfahrer sind wir sicher und fröhlich in Berlin „gelandet“.

Nach einer kurzen Rast im Hotel ging’s dann auch schon zum Essen ins Xantener Eck – eine urige Berliner Kneipe mit über 100jähriger Tradition. Gut gestärkt machten wir uns auf zur nächtlichen Stadtrundfahrt mit den Höhepunkten des „Festivals of Lights“. Die berühmten Bauwerke waren spektakulär beleuchtet.

Am nächsten Morgen konnte man Berlin auf eigene Faust erkunden – Schlemmen im KadeWe, shoppen in den zahlreichen Geschäften (die Frauenherzen schlugen höher) oder einfach nur bei strahlendem Sonnenschein die erste Berliner Weiße, einen Kaffee etc. genießen.

Nachmittags ging’s dann in den Reichstag. Im Plenarsaal bekamen wir einen sehr informativen Vortrag. Anschließend konnten wir die Kuppel besichtigen und die tolle Aussicht über Berlin genießen. Sehr interessant und imposant!

Jetzt wurde es aber auch schon Zeit, denn unser Highlight stand bevor – das Erfolgsmusical von Udo Lindenberg „Hinterm Horizont“. Wir wurden nicht enttäuscht – ein wunderbares Erlebnis. Die Geschichte einer großen Liebe, zwischen Mauer und Stacheldraht. Große Gefühle – Lachen, Weinen, Staunen, Empfinden, Erleben und alles mit großen Hits von Udo Lindenberg.

Gibt es da noch eine Steigerung? Ja, die gab es! Nach dem Musical war für uns ein kleiner Empfang vorbereitet und der Panikpräsident war höchst persönlich anwesend. So viele Umarmungen, Fotos, Udogramme – die Emotionen schwappten über. Danke Udo, dass Du so „nah“ bist!!!

Am Sonntagmorgen ging’s dann nach einem leckeren Frühstück, müde, aber sehr glücklich, wieder Richtung Pforzheim.

Ein für immer unvergessliches Erlebnis, das man so nicht einfach kaufen kann!

Impressionen:

« »

Eine Publikation der Sparkasse Pforzheim Calw.