Voll besetzt war die Eichwaldhalle in Waldrennach am letzten Samstag mit Eltern und vielen Kindern die begeistert Fasching feierten. Durch das Programm führten die beiden Clowns Nicole und Tinka. Zuerst konnten sie die Trolle aus Dennach begrüßen, die mit ihrer Häs die Kinder begeisterten und mit ihnen allerlei Schabernack trieben. Zum Schluss gab es noch eine Polonaise, dann mussten die befreundeten Trolle weiter zum Fastnachtsumzug nach Eppingen. Nicole und Tinka begannen dann mit den Kindern, die enormen Einsatz zeigten, verschiedene Spiele durchzuführen, wie Mohrenkopfwettessen, Reise nach Rom und Luftballontanzen.

Dann kam die Tanzeinlage der Tanzmäuse von der Schlossbergschule deren HipHop-Tänze von den Kindern mit viel Aufmerksamkeit bedacht wurden und die vielen Zuschauer bedankten sich für die Tänze mit großem Applaus. Bei weiteren Spielen durch die Clowns gab es dann noch etliche Geschenke zu gewinnen, wobei seitens örtlicher Firmen großzügige Spenden es ermöglichten, dass manche Kinder sogar mit einem Tischtennisset den Nachhausweg antreten konnten. Auch der anwesende Bürgermeister Horst Martin und Ortsvorsteher Eugen Jetter entgingen den Clowns nicht. Die Kinder durften die beiden Politiker mit Klopapier einwickeln, wobei Clown Nicole salomonisch ein „unentschieden“ als Urteil fällte. Ortsvorsteher Jetter dankte den vielen Hilfskräften, der Firma SIDIWA und EHRWA aus Waldrennach sowie der Sparkasse Pforzheim Calw für ihr großzügiges Sponsoring. Die Helfer und Helferinnen waren dieses Mal problemlos alle mit Facebook vom Ortsvorsteher rekrutiert worden waren. Alle freuen sich schon auf Fasching 2014 auf dem Horeb.