Ballons sind bestellt, die Geschäftsstelle ist dekoriert, Geschenke liegen bereit und die Zählmaschine ist warmgelaufen, denn wie jedes Jahr ist es wieder einmal soweit!
Die von vielen schon lang ersehnte Weltsparwoche steht kurz vor der Tür und bringt wie immer viel Arbeit aber auch jede Menge Spaß und tolle Aktionen mit sich!

Die diesjährige Weltsparwoche der Sparkasse Pforzheim Calw findet vom 28. bis zum 31. Oktober statt und steht unter dem Motto „Bildung und Nachhaltigkeit“.
Als Besonderheit gibt es einen Mitmach-Wettbewerb, bei dem alle Schulen aus unserer Region die Möglichkeit haben, Projekte zu den Themen Bildung und Nachhaltigkeit zu realisieren.
Das Projekt, das den Wettbewerb gewinnt, wird mit 2000 € belohnt, aber auch wer nicht auf dem ersten Platz landet, kann sich über eine Prämie freuen.
Die Entscheidung, welche Klassen letztendlich auf unserem 6 stufigen Siegertreppchen stehen werden, fällt zwischen dem 11. und 31. Oktober!
Geldbörse mit Euroscheinen und -münzenIn diesem Zeitraum könnt Ihr euch auf der Sparkassen Homepage alle kreativen Projekte anschauen und in einem Online Voting für euren Favoriten abstimmen.
Unter allen Teilnehmern während der Votingphase gibt es eine Verlosung und die Chance auf eines von drei Sparbüchern mit bis zu 300 € Startguthaben!
Also auf jeden Fall reinklicken, abstimmen und mit ein bisschen Glück gewinnen! 🙂

Passend zu unserem Motto sind die Geschenke für unsere kleinen Sparer sehr hochwertig verarbeitete Produkte aus deutschen und europäischen Produktionsstätten. Aber viel wichtiger, wir konnten bereits in die Marketingabteilung spicken und dürfen Euch verraten, dass es sich lohnt sein Sparschwein vorbei zu bringen, da für jede Altersklasse ein schönes Geschenk dabei ist!

Speziell für die Weltsparwoche haben wir erweitere Öffnungszeiten und sind auch Mittwochmittags für euch da.
Je nach Geschäftsstelle erwarten euch die unterschiedlichsten, ganz individuell geplanten Aktionen. Ob eine Schatzsuche „Rund um das Thema Geld“, Bastelaktionen oder ein Rundgang mit Blick hinter die Kulissen, es wird viel geboten.

Daher freuen wir uns schon jetzt auf eine wie immer einzigartige Weltsparwoche und ganz besonders freuen wir uns auf euren Besuch!! 🙂

 



Informationen zum Thema „Ausbildung in der Sparkasse Pforzheim Calw“ und aktuelle Ausbildungsangebote
gibt es hier.