Im Rahmen meines Ausbildungseinsatzes bei der Sparkasse Pforzheim Calw durfte ich zusammen mit meinem Azubi-Kollegen Michael drei Wochen einen Blick in den Bereich Vertriebsmanagement werfen. Zu diesem Bereich gehören u.a. die Abteilungen Medialer Vertrieb und Marketing. Hier bekamen wir ein Projekt, welches wir zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen vor Ort umsetzten.
Doch was war unser Projekt?
Wir sollten einen Kurzfilm für den Contest von Red Chilly drehen! WOW… Aber wie?! Als erstes erhielten wir ein Briefing von den Kollegen. Besprochen wurde die Aufgabenstellung, sowie die persönlichen Vorstellungen und Wünsche. Hier kamen uns auch schon die ersten Ideen in den Kopf. Eine spannende Aufgabe stand uns bevor, also legten wir gleich los. Wir sammelten unsere Ideen und skizzierten die einzelnen Szenen.
Am Nachmittag, zu unserem zweiten Meeting, präsentierten mein Azubikollege Michael und ich unsere ersten Ideen samt fünf Drehbücher. Leider mussten wir uns aufgrund des kurzen Einsatzzeitraums für ein Video entscheiden – was uns natürlich echt schwer gefallen ist. Denn wir hätten am liebsten ALLES umgesetzt! 😉
Unser „Azubi-Projekt“ wurde zum „Fallschirm-Projekt“!
Nun ging es für uns erst richtig los. Zuerst drehten wir die Anfangs- und Schlussszene im Sparkassenturm in Pforzheim. Für den Außendreh bastelten wir einen kleinen Fallschirm. Als dieser endlich bereit war zu fliegen, ging es zu unserer nächsten Kulisse. Die Brücke am Pforzheimer Rathaus hat die ideale Höhe, um unser Fallschirm-Männchen fliegen bzw. gleiten zu lassen. Kurz darauf waren die Szenen im Kasten. Nun musste Michael das Video noch bearbeiten und entsprechend unserem Drehbuch zuschneiden.
Ich finde, unser Ergebnis kann sich sehen lassen! 🙂
Was meint Ihr dazu? Ansehen könnt ihr das Video auf der Red-Chilly-Facebook-Seite und auf YouTube.