Wo sich vor knapp einem Jahr zur Grundsteinlegung noch eine riesige Baugrube befand, steht nun schon ein fertiger Rohbau. Am 10. September 2019 fand darin das Richtfest unseres Sparkassen-Neubaus an der Poststraße in Pforzheim statt.

Die Gäste staunten nicht schlecht, als sie in der zukünftigen Hauptstelle empfangen wurden. Nach einem Sektempfang und lockeren Gesprächen begann die Festlichkeit mit der Begrüßung durch unseren Vorstandsvorsitzenden Stephan Scholl. Auch Landrat Helmut Riegger sprach als einer der Vorsitzenden des Verwaltungsrats ein Grußwort. Bei der Erstellung des Rohbaus wurde Wert darauf gelegt, dass regionale Handwerksbetriebe beschäftigt sind. So oblag es Martin Hirschberger, Inhaber Hirschberger & Kusterer, den Richtspruch zu lesen, das neue Gebäude durch Einschank und Wurf des Weinglases zu weihen sowie den gerollten Richtspruch zu übergeben.

Mitglieder der Hebel-Big Band haben den Festakt musikalisch begleitet – wirklich beeindruckend! Anschließend wurden die Gäste zu brasilianischem Spießbraten, leckeren Beilagen und kühlen Getränken im Rohbau eingeladen, wo sich in Zukuft das Forum des „Turmquartiers“ befinden wird. Ende nächsten Jahres soll der Bau fertiggestellt werden.

Wir hoffen, dass auch weiterhin alles so gut läuft und möchten uns an der Stelle nochmal recht herzlich bei allen Beteiligten bedanken! 😊