Bei besten Wetterbedingungen fand am 19. September 2021 der SparkassenMarathon in virtueller Form statt: Jede Sparkasse organisierte pandemiebedingt ein eigenes kleines Laufevent. Die Zeiten wurden dann an den ursprünglichen Ausrichter, die Sparkasse Marburg-Biedenkopf, übermittelt.

Der Radweg im schönen Nagoldtal mit Start und Ziel in Bad Liebenzell war Schauplatz der Läufe. Pünktlich eröffnete Matthias Prutner um 8 Uhr das Laufevent. Da alle Teilnehmer*innen innerhalb eines Zeitfensters von 25 Minuten das Ziel erreichten, verblieb noch genug Zeit, sich ausgiebig über den ersten Wettkampf seit März 2020 auszutauschen.

Alle waren sich einig, dass es einfach schön war, sich mal wieder zu sehen. Ein großer Dank geht an Tina Prutner, Volker Gengenbach und Andreas Heiß mit seinen beiden Kindern, die auf der Laufstrecke die Läufer verpflegt, angefeuert und unterstützt haben.

Top-Ergebnisse wurden erzielt
  • Marathon: 2. Platz M45 an Matthias Prutner
  • Halbmarathon: 1. Platz M35 an Mario Kirn
  • 10 km-Lauf: 1. Platz U23an Julius Krohmer und 3. Platz gesamt von 463 Teilnehmer, 1. Platz M60 an Andreas Ensslen sowie 3. Platz 10 km-Mannschaft mit Julius Krohmer, Andreas Ensslen und Ralf Bohn

Außerdem waren dieses Jahr mit dabei: Anke Bensch, Manuela Brenner, Nicole Schnürle-Bohn, Kenan Hörsch, Paulo Maia, Philipp Ratz, Jörg Biener und Alexander Hess.

Persönliche Bestleistungen, strahlende Gesichter und endlich mal wieder das Miteinander waren verantwortlich für ein gelungenes Laufevent der Sparkasse Pforzheim Calw. Alle freuen sich auf den 47. SparkassenMarathon in Hannover Anfang April 2022, der hoffentlich wieder vor Ort ausgetragen werden kann! 🙂