von li. nach re: Filialdirektor Ulrich Kuhn, Gewinnerin Frau Saskia Liebel, Kundenberater Martin Rapp

von li. nach re: Filialdirektor Ulrich Kuhn, Gewinnerin Frau Saskia Liebel, Kundenberater Martin Rapp

Als ich dieser Tage einen Anruf von Hernn Rapp von der Sparkasse erhielt, hatte ich das Scan & click-Gewinnspiel und die großen roten Plakate schon fast vergessen.

Als ich jetzt tatsächlich den Hauptgewinn, ein technisches Wunderding namens iPod touch bekommen habe, machte mich zunächst sprachlos. Vor stark zwei Monaten sind mir überall im Stadtgebiet auf dem Weg zur Arbeit die geheimnisvollen Plakate mit dem schwarzweißen Würfel aufgefallen. Das stand, man solle einfach „den Code scannen“. Da ich ein ganz neues Handy habe, um ständig Verbindung zu meiner fränkischen Heimat zu haben, stellte ich schnell fest, dass die benötigte Software dafür schon drauf ist. Und ich war einfach neugierig, was sich hinter der Aktion verbirgt. Beim Shopping mit einer Freundin fasste ich in der Holzgartenstraße dann den Mut und machte ein Foto. So gelangte ich schnell zum Gewinnspiel und hab einfach mitgemacht – die Sache dann im Vorweihnachtsstress auch wieder vergessen.

Bis eben jetzt die Nachricht vom Hauptgewinn kam. Eine tolle Sache, die der Sparkasse da eingefallen ist. Mit dieser Technik kann man sicher Infos aller Art verbinden. Ich bin schon gespannt auf die nächste Aktion.

Saskia Liebel, Pforzheim