Jetzt bestellen!

175 Glanzlichter der Region in prachtvollem Bildband zusammengefasst

Auf der heutigen Pressekonferenz wurde der Bildband „175 Glanzlichter der Region“ der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Buch ist Ergebnis eines Jubiläums-Wettbewerbs, den die Sparkasse anlässlich ihres 175-jährigen Bestehens ausgeschrieben hatte. Die Menschen in der Region waren bei der Jubiläumsaktion „175 Glanzlichter der Region gesucht“ zum Mitmachen aufgefordert und sollten benennen, was für sie diese Region so liebens- und lebenswert macht. Über 4000 Einsendungen mit rund 1400 verschiedenen Themen gingen bei der Sparkasse ein, von der einfachen Nennung bis zum umfangreichen und aufwändig mit Fotos gestalteten Beitrag.

Eine Jury hatte die schwierige Aufgabe, aus diesen 1400 Themen die 175 Glanzlichter der Region zu küren. Diese sollten einzigartig, unverwechselbar, ganz besonders typisch oder originell sein, außerdem gleichmäßig verteilt auf die Städte und Gemeinden in der Region. Die von der Jury ausgewählten „175 Glanzlichter der Region“ werden nun im vorliegenden Buch vorgestellt.

Präsentierten das Buch zum Jubiläum der Sparkasse Pforzheim Calw – 175 Glanzlichter der Region:

v.l. Vorstandsvorsitzender Dr. Herbert Müller, der die Idee zum Jubiläumswettbewerb und -buch hatte, Vorstandsmitglied Hans-Heiner Bouley, der neue Calwer Landrat und Verwaltungsrats-Vorsitzende der Sparkasse, Helmut Riegger, und der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Stephan Scholl.