Am letzten Freitag im August war es endlich wieder soweit: Unsere jährliche, allseits langersehnte Azubi-Party konnte steigen. Wie letztes Jahr stand die Pfirmann-Ranch als Location bereit. Unter rustikaler Kulisse feierten wir gemeinsam eine mediterrane Party. Die JAV (Jugend- und Auszubildendenvertretung) heizte uns nach einem nicht all zu sonnigen Sommer diesmal auf spanisch ein. Mit einem typisch spanischen Essen, Frischem vom Grill, leckeren Drinks und super Musik hießen wir unsere neuen Azubis traditionell willkommen.

Selbstverständlich ging auch dieses Jahr der altbewährte Kampf zwischen Auszubildenden und Ausbildern in die nächste Runde! Die Teams bestanden aus jeweils 5 Personen und wurden von den Zuschauern kräftig angefeuert. Nachdem wir Azubis beim „Rennreiten“, einem Spiel, bei dem jeder Mitspieler des Teams eine Runde auf einem Stoffpferd mit Pedalen drehen musste, unser Können und unsere Geschicklichkeit unter Beweis gestellt hatten, ging der erste Punkt an uns! Unsere Ausbilder ließen dies nicht lange auf sich sitzen und begannen beim nächsten Spiel, dem Piñata , einer spanischen Form des „Topf-Schlagens“ mit einer an der Decke hängenden, bunten Pappfigur, zu tricksen und gewannen so diese Runde. 😉

Nun musste das alles entscheidende Spiel her! Kistenlauf! Hierbei galt es für die beiden Teams, eine Strecke von ca. 15 Metern auf 4 Kisten zurückzulegen, ohne dass dabei auch nur ein Mitspieler den Boden berührte. Ansonsten musste von vorne gestartet werden. Dieses Spiel ging erneut – und natürlich erwartungsgemäß – an uns Auszubildende. Somit war der Endstand mit 2:1 perfekt und der diesjährige Sieg inklusive Pokal wanderte erneut auf die Seite der Azubis.

Anschließend wurde ausgiebig gefeiert, geredet und zur Musik getanzt. Wie immer war’s eine gelungene und schöne Azubi-Party.

Das bestätigt auch der Blick in die Bildergalerie.