Die Aktivitäten unserer Betriebssportgemeinschaft sind vielfältiger Natur. Neben Tennis, Fußball, Volleyball und anderen Bewegungsmöglichkeiten wird auch Nordic Walking für die Mitarbeiter angeboten. So hat die Sparkasse Pforzheim Calw mit 16 Teilnehmer als größte Gruppe am letzten Samstag, den 25. September 2010 am Ranntal-Lauf in Wilferdingen teilgenommen, viel Spaß und frische Luft gehabt und gleichzeitig etwas für die Gesundheit getan. Ganz besonders freut sich die Truppe jeweils auf die „After- Walk- Party“

Wir treffen uns schon seit vielen Jahren immer montags um 19.00 Uhr zum Walken. Im Sommer laufen wir im Wald, beim Dietlinger Sportpfad, in der dunklen Jahreszeiten findet man uns, mit Lauflampen ausgestattet, im Enzauenpark. Wir versuchen, bei jedem Wetter rauszugehen (außer wenn es „Katzen hagelt“ oder richtig kalt ist)

Wir sind ein sehr großes Haus und auf diese Weise ist es möglich, den einen oder anderen Kollegen / Kollegin kennen zu lernen (oder mal von einer anderen Seite kennen zu lernen) – durch den persönlichen Kontakt geht dann auch manch dienstliches Anliegen leichter. 😉

Ich habe festgestellt, dass durch den regelmäßigen Aufenthalt an der frischen Luft die Anfälligkeit für Erkältungen geringer wurde, auch schlafe ich nach unserem Lauftermin immer wie ein Murmeltier.

Der nächste offizielle Termin ist am kommenden Sonntag (03.10.2010), beim Nordic-Walking-Marathon hier in Pforzheim, wo wir auch wieder mit einer Gruppe vertreten sind.

Bilder: