Viele Studenten liebäugeln mit dem Gedanken, sich selbstständig zu machen und somit der eigene Chef zu sein. Doch dieser Schritt will wohl überlegt und vor allem gut geplant sein.

Um hierbei Hilfestellung zu bieten veranstalteten wir nun bereits das zweite Mal ein Existenzgründerseminar speziell für Studenten. Die gute Resonanz der Teilnehmer freute uns sehr.

Der Referent Jochen Lewald, aus unserem GründerCenter, stellte anschaulich den Weg zur erfolgreichen Existenzgründung dar und zeigte auch mögliche Stolpersteine dabei auf. Natürlich bestand die Möglichkeit für Fragen seitens der Teilnehmer, die diese auch gerne nutzten.

In der Pause gab es noch eine kleine Stärkung und Gelegenheit Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen. Somit war das Seminar eine runde Sache und wir freuen uns schon auf das nächste Mal: IQ-Gründerseminar exklusiv für Studenten am 19.04.2011 in Calw.