Am Samstag den 03.03.2012 traf sich um 4:00 Uhr eine Gruppe junger, sportbegeisterter Menschen am Pforzheimer Messplatz. Von dort aus ging es mit dem red chilly Bus in Richtung Süden. In Calw stiegen weitere Frühaufsteher hinzu. In weiser Voraussicht auf einen actionreichen Tag wurde in den folgenden Stunden noch etwas vor sich hingedöst, bis uns strahlender Sonnenschein am Zielort weckte: Montafon! Wir sind da!

Bei wolkenlosem Himmel und milden Temperaturen erreichten wir das Skigebiet Silvretta Nova am Vorarlberg. Schnell die müden Glieder gereckt, ab in die Skiklamotten und schnurstracks mit der Gondel hoch auf die Valiseraspitze auf bis zu 2716 m.

Hier erwartete uns ein herrliches Skiparadies mit ausgedehnten Pisten jeden Schwierigkeitsgrads. Zahlreiche Lifte brachten uns zu den verschiedensten Abfahrtspunkten – und ab ging’s! Um zwischendurch etwas Kraft zu sammeln, bestand die Möglichkeit zur Einkehr in eines der Bergrestaurants. Von dort aus ließ sich das Bergpanorama bei einem erfrischenden Getränk ausgezeichnet genießen. Gut besucht waren die Sonnenterrassen allemal, so dass bei den Après-Skihits der Saison ordentlich Stimmung aufkam! Sogar der „Schlagerstar“ Axel Fischer“ ließ sich blicken. Er trat an der Bergstation Bella Nova auf und begeisterte die Skifahrer mit seinem Hit „Traum von Amsterdam“.

red chilly MontafonAber auch der fitteste Wintersportler hatte sich irgendwann verausgabt und so versammelte sich die Truppe am Nachmittag für einen gemeinsamen Ausklang wieder im Tal am red chilly Bus. Noch etwas den Durst gelöscht, den Hunger mit Saitenwurst und Käseknacker gestillt und los ging es wieder zurück in Richtung Heimat. Bei Après-Skihits kam in Erinnerung an die Berge ein Partybus-Feeling auf, ein passender Ausklang des Tages! Irgendwann nahm dann doch die Müdigkeit überhand und manch einer wachte erst kurz vor der Rückkehr am Ausgangspunkt wieder auf.

Fazit: Spaß hat’s gemacht! Nette Menschen, super Wetter, tolle Organisation – bis zum nächsten Mal!

Video anschauen:

https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=iGQ4DGVvWp4


Bildergalerie: