Am 14. Juli 2012 findet in den Räumen der Sparkasse die Ausstellung der Firmen statt, die im vergangenen Jahr als Glanzlichter der Wirtschaft ausgezeichnet wurden. Bei der Gala im November 2011 zur Preisübergabe war ich schon stark in die Organisation dieses Events eingebunden und jetzt koordiniere ich die Ausstellung für die Firmen. Es ist eine spannende und für mich noch nie da gewesene Aufgabe, denn eine solche Veranstaltung mit diesen Dimensionen hatten wir in den Räumen der Sparkasse noch nie gehabt.

Die besondere Herausforderung liegt darin, dass sich erfreulicherweise viele Firmen mit Personalbesetzung angemeldet haben und wir nun mal in einer Sparkasse mit Kundenhalle, Kassen und Serviceschaltern agieren und nicht in einer Messehalle. Die Einteilung der Stände war nicht ganz einfach, aber letztendlich doch zu bewerkstelligen. Inzwischen haben die Firmen die Standpläne, die Parkausweise, die Ausstellerausweise, all diese Unterlagen bereits erhalten. Dabei habe ich auch die Aussteller bei ihren Anlieferzeiten für das Material um Einhaltung gebeten, sonst kommen alle Helfer aus unserem Team und dem Technischen Dienst ordentlich ins Schwitzen. Und nun wünsche ich dieser Ausstellung, den Firmen, allen Helfern und allen an der Organisation beteiligten Mitarbeitern viele, viele begeisterte Besucher, denn dieses Engagement verdient ein volles Haus.

-Austellungszeitraum leider vorbei-