„Perfekt vorbereitet“ – Die Glanzlichter-Ausstellung

Rund 2.500 Besucher informierten sich über regionale Firmen

Mit einem solchen Zuspruch hatte kaum jemand gerechnet. Die Ausstellung „Glanzlichter der Wirtschaft“ im Pforzheimer Sparkassenhaus lockte 2.500 Besucher an. Diese zeigten sich positiv überrascht angesichts der Vielzahl an Infos, die an den 100 Ständen von vielen der namhaftesten Firmen aus der Region geboten wurden.

„Perfekt vorbereitet“ war vielerorts von den Ausstellern zu hören, und zahlreiche Sparkassenmitarbeiter aus allen Bereichen des Hauses trugen zu diesem Erfolg bei. Kundenhalle, die obersten Etagen des Sparkassenturms, die Immobilienabteilung und Teile der Schmuckwelten boten das attraktive Bild einer professionellen Industriemesse. Nicht wenige Besucher zeigten sich überrascht, welche breite Leistungspallette die regionale Wirtschaft zu bieten hat.

20120714_glanzlichterausstellung_01Zahlreiche Kontakte und wohl auch konkrete Vorgespräche brachte der große Stellen- und Ausbildungsmarkt mit sich. Das Interesse war zur Freude der Unternehmen, die immer wieder händeringend engagierte Fachkräfte suchen, enorm. Und die attraktiven Preise, die von den Firmen bei diversen Gewinnspielen ausgelobt waren, trugen ihren Teil zum Erfolg bei.

Auf dem Leopoldsplatz war ein buntes Unterhaltungsprogramm geboten, das die Besucher trotz mitunter biestigem Wetter in Scharren anzog. Hier war die Live Art Performance von Guntram Prochaska, untermalt von knackigen Rockklängen, sicherlich der Höhepunkt. Aber auch die anderen Akteure, darrunter die S-BigBand und der Chor der Sparkasse, fanden begeisterte Zuhörer.

Dass bei einem Sparkassenevent auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam, muss indes kaum noch erwähnt werden.

Ein rundum gelungener Glanzlichter-Tag in der Sparkasse, von dem Aussteller und Besucher gleichermaßen profitiert haben.


 


Das Video zur Ausstellung der „Glanzlichter der Wirtschaft“
können Sie auf You Tube anschauen.


Bildimpressionen:


Weitere Bilder zur Ausstellung der Glanzlichter der Wirtschaft
Für weitere Bilder klicken Sie hier.


« »

Eine Publikation der Sparkasse Pforzheim Calw.