Letztes Mal habe ich euch von meinem ersten und zweiten Tag in der Ausbildung bei der Sparkasse erzählt. Heute kommt der Abschluss meiner Trilogie:
Der dritte Tag wurde von den Auszubildenden aus dem zweitem Jahr selbst gestaltet. Dabei erhielten wir wichtige Informationen zu den Themen: Berufsschule, Leistungsbeurteilungssystem und vieles mehr. Eine Modenschau war auch dabei. Hier hatten wir was zu lachen, denn die Azubis zeigten uns, was wir auf keinen Fall in der Bank anziehen sollten ;-).
So, das waren nur ein paar Informationen, die ich euch, liebe Leser näher gebracht habe. Natürlich waren die drei Tage sehr umfangreich.
Ich muss schon gestehen, dass ich in einigen Momenten überfordert war, wie auch einige andere Azubis. Ihr könnt Euch bestimmt vorstellen wie es ist, wenn man vorher in der Schule war und jetzt mit zwei Beinen im Berufsleben steht. Man ist einfach überfordert. So viele neue Informationen, Namen und Aufgaben, die man bis zu einem bestimmten Zeitpunkt erledigen soll. Wenn ich jetzt daran zurück denke, kann ich nur lächeln, denn es waren drei wunderschöne Tage :-).
Heute erledigen sich die Aufgaben wie von selbst, die einem damals aufgetragen wurden und ich dachte damals, ich bekomme das niemals auf die Reihe!
Also lasst euch nicht entmutigen ihr zukünftigen Azubis der Sparkasse Pforzheim Calw. Glaubt an euch und denkt immer dran, fragen kostet nichts und euch wird der Kopf auch nicht abgerissen. Versprochen ;-).
Informationen zum Thema „Ausbildung in der Sparkasse Pforzheim Calw“ und aktuelle Ausbildungsangebote
gibt es hier.