Am 18.03.2013 war es wieder soweit. Die Hochschule Pforzheim öffnete Ihre Pforten für ihre neuen Studenten. Das Sommersemester für 29 verschiedene Studiengänge hat begonnen.

Auch die Sparkasse Pforzheim Calw, vertreten durch die Studentenberater Alexander Knoll und Lena Pichler sowie die Auszubildenden Jasmin Ries-Luz, Anna-Lena Zorn und Claudia Kahles, begrüßten die „Newies“ mit Gummibärchen, Studentenfutter, Kulis und verschiedenen Flyern. Damit keiner leer ausging, verteilten wir uns den Vormittag über großflächig auf dem Campus und lernten dadurch viele neue Leute kennen.

20130318_Erstsemestertag_23Um ca.15 Uhr ging es für diejenigen, die am Goldstadtwalk teilnahmen, weiter. Ca. 200 Studenten wurden in Kleingruppen eingeteilt und erkundeten mit Stadtführern (unter anderem dem Vorstandsmitglied Hans-Heiner Bouley und dem Abteilungsleiter des Vorstandsekretariates Michael Dietrich) die Goldstadt. Bei einem Zwischenstopp in den Räumlichkeiten der Schmuckwelten erhielten die „Newies“ eine kleine Erfrischung. So hatten sie die Gelegenheit sich untereinander besser kennenzulernen. Zudem lernten auch wir verschiedene Kulturen und Sprachen kennen.

Der Erstsemestertag und der Goldstadtwalk kamen sehr gut an. Gerne würden wir (Jasmin, Anna-Lena und Claudia) so einen spannenden Tag noch einmal begleiten 🙂



Informationen zum Thema „Ausbildung in der Sparkasse Pforzheim Calw“ und aktuelle Ausbildungsangebote
gibt es hier.



Impressionen: