Auch in diesem Jahr durften die „Newies“ der Hochschule Pforzheim ihrer Kreativität bezüglich der Partyplanungen freien Lauf lassen. Und dann war es auch endlich so weit: Der Abend sollte unter dem Motto „Helden der Kindheit“ stehen. Unsere Helden damals? Ist doch ganz klar! Egal ob Pippi Langstrumpf, Mickey Mouse oder auch Pumuckl, jeder kennt und mag sie „unsere Helden“.

Schon in den frühen Morgenstunden begannen die Vorbereitungen und wo sonst Studenten über ihren Aufgaben brüten entstanden nun riesige Tanzflächen und Bars. Auch unserer Beratungspoint wurde zur Lounge umfunktioniert. Später sollte es hier schließlich leckere Cocktails geben :-).

Natürlich durften wir Studentenberater an diesem Abend nicht fehlen. Mit uns im Bunde auch unsere neue Kollegin Saskia Bullinger.

Nach einem kurzen Rundgang über das riesige Hochschulgelände, wagten wir uns in das Party-Getümmel. Denn wann hat man schon mal das Vergnügen mit den Helden seiner Kindheit zu tanzen?

Generell war es einfach ein super Abend und damit auch ein großes Lob an die Veranstalter commeo e.V.

Wir wünschen allen „Newies“ eine tolle Studienzeit und freuen uns schon auf die nächste „Newie“ Party. Was dann wohl das Motto sein wird ??? Na, lassen wir uns einfach überraschen 😉



Viele interessante Themen und Angebote
rund um das Studieren finden Sie hier.


Impression: