Ein kleiner Ausflug in die moderne Zeit: Mittlerweile besitzt doch so ziemlich jeder ein Smartphone und nutzt die verschiedensten Apps. Ob es Spiele, Wörterbücher oder andere Programme sind. Kaum etwas ist derzeit so beliebt und zudem können diese Apps auch sehr nützlich sein.

Denn wer kennt das nicht – man ist an einem Ort, an dem man sich kein Bisschen auskennt und sucht dringend einen Geldautomaten? Was nun? Vielleicht hat man Glück und kann jemanden fragen, aber was wenn in diesem Moment keiner da ist?
Dieses Problem habe ich nun dank der Sparkassen-App nicht mehr. 🙂
Die App zeigt mir immer an, wo sich der nächste Geldautomat oder die nächste Geschäftsstelle befindet. Die Wegbeschreibung wird direkt angezeigt und man wird bald fündig. Die lange Suche hat endlich ein Ende!

S-AppDoch nicht nur das bietet die Sparkassen-App.
Sie gibt uns sehr viele Möglichkeiten immer flexibel und unabhängig zu sein – egal ob man zu Hause oder unterwegs ist.
Man kann zum Beispiel jederzeit seine Kontostände abrufen und aktualisieren und hat somit immer und überall einen Überblick über seine Finanzen.
Mit der Sparkassen-App können ebenso die üblichen Bankgeschäfte getätigt werden, die uns auch im Online-Banking auf der Sparkassen Homepage zur Verfügung stehen. Es können Überweisungsaufträge, Daueraufträge, Überträge und vieles mehr durchgeführt werden.

Außerdem enthält die App nützliche Funktionen, die einem in vielerlei Situationen weiterhelfen kann.
Man steht zum Beispiel an der Kasse im Drogeriemarkt, möchte bezahlen und merkt, dass die Bankkarte weg ist. Gestohlen? Verloren? Was auch immer der Grund dafür ist, das Wichtigste ist in diesem Moment, dass man sich vor Betrügern und Dieben schützt, indem man die Karte schnellstmöglich sperren lässt. In diesem Fall hat man die Möglichkeit über die App ganz einfach durch wenige Klicks seine Karte sperren zu lassen und hat dabei einen minimalen Aufwand. Und das Wichtigste ist – man ist geschützt.

Das sind jedoch noch längst nicht alle Nutzungsmöglichkeiten der Sparkassen-App.
Wer also in den Vorteil kommen möchte alle Funktionen zu entdecken und zu nutzen, dem rate ich, sich die App herunterzuladen. Ich würde sie nicht mehr missen wollen. 😉



Informationen zum Thema „Ausbildung in der Sparkasse Pforzheim Calw“ und aktuelle Ausbildungsangebote
gibt es hier.