Auch zu Beginn des neuen Sommer-Semesters wurden die Neuankömmlinge  der Hochschule Pforzheim vor eine große Herausforderung gestellt.
Es sollte schließlich das Motto für die nächste  „Newie – Party“ gefunden werden.

„Lost in space – Möge das Wissen zu Hause bleiben“ wurde zum Partymotto gewählt und schon war es wieder soweit! 🙂

Beratungspoint der Sparkasse Pforzheim Calw an der Hochschule wurde zum DJ-Pult umfunktioniert  und wo sonst Beratungsgespräche  stattfinden, durfte dieses Jahr ausgiebig getanzt und gefeiert werden.
Ob komplett in Alufolie gewickelt oder als Alien einer fremden Galaxie, dieses Mal war bei der Verkleidung der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Es war wieder einmal ein super Abend mit toller Stimmung, cooler Musik und einer klasse Organisation. Ein großer Dank an das Team von commeo e.V.!

Wart ihr dabei, habt mitgefeiert und den Abend in vollen Zügen genossen?
Dann seid ihr ja jetzt bereit, wenn der „Ernst“ des Lebens beginnt.
Falls ihr euch fragen solltet:  „Wie war das nochmal mit meinem Girokonto während dem Studium?“, oder „Wer kann mich bei der Finanzierung meines Studiums unterstützen?“, dann kommt einfach bei uns vorbei! 😉

Wir, die Studentenberater der Sparkasse Pforzheim Calw, sind auf jeden Fall für euch da.
Wir wünschen allen „Newies“ viel Erfolg und freuen uns auf euren Besuch! 🙂

Eure Studentenberaterin

Lena Pichler