Am Samstag, 19. September 2015 fand die LBS-Cup Endrunde für AH und Aktiven Mannschaften in Straubenhardt-Conweiler statt. Als Ausrichter begrüßten wir als Sparkasse Pforzheim Calw die Sparkassen aus Böblingen, Haslach-Zell, Kraichgau, Biberach, Heilbronn, Karlsruhe-Ettlingen und die Kollegen der Landesbausparkasse (LBS).Benni, Jens 20150919_121811

Durch die Absage von Tübingen wurde in unserer Gruppe der Modus geändert, somit trafen wir in einem Hin- und Rückspiel auf das Team von Haslach-Zell. Mit diesem Gegner bestritten wir bei optimalen äußeren Bedingungen das Eröffnungsspiel.
Unser Team versuchte von Beginn an mit kontrollierter Offensive eine gute Ausgangsposition für das zweite Spiel zu erzielen. Den Grundstein für das nächste Spiel wurde souverän mit einem 3:1 Sieg gelegt.

Gut gelaungt 20150919_150405

Mit einer klaren Führung und einer gesunden Portion Selbstvertrauen wurde dann das Rückspiel bestritten. Nach tollen Kombinationen versengten die Torschützen die Bälle zum nie gefährdeten 4:0 Sieg. Für den Einzug in das Finale reichte das allemal!

Finale

Wie auch in den letzten Jahren trafen zwei hochmotivierte Teams im Endspiel aufeinander – Pforzheim Calw gegen Böblingen. Die gegnerische Mannschaft hatte zuvor die Spiele gegen Karlsruhe-Ettlingen (3:0) und Kraichgau (1:0) für sich entschieden. Spannung pur war angesagt! Beide Mannschaften spielten sehr engagiert und diszipliniert wobei Böblingen leichte Feldvorteile hatte. Bis zum Schluss war es ein offener Schlagabtausch, bei dem unser Team alles versuchte, aber in der Schlussminute nach einem Konter das 0:2 hinnehmen musste. Somit war Böblingen der Sieger des LBS-Cups 2015.

HerrScholl, Ebse , Onur Siegerehrung  20150919_183109

Fazit

Θ Alle Mannschaften waren sehr positiv überrascht als unser Vorstandsvorsitzender Herr Scholl bei der Siegerehrung Preise, Urkunden und Pokale überreichte.
Θ Moderation, Organisation, die Turnierleitung “ Marcus Neher“ hatte alles im Griff.
Θ Ein funktionierendes Organisations-Team, das Miteinander, faire Spiele und konstruktive Gespräche mit den teilnehmenden Mannschaften waren der Garant für ein erfolgreiches Turnier.

Herzlichen Dank an „Alle“ die zum Gelingen der LBS-Cup Endrunde 2015 ihren Teil dazu beigetragen haben!Herr Scholl mit Team 20150919_183451