Optimale Bedingungen waren für den 2. AOK Firmenlauf 2017 gegeben: Herbstsonne, milde Temperaturen und mit 650 Teilnehmer deutlich mehr als die 400 Teilnehmer bei der Premiere 2016.

Die 5,5 Kilometer lange Strecke führte die Läufer auch dieses Jahr wieder entlang der Enz und durch den Enzauenpark Pforzheim. Es wurde gerannt, gejoggt, gewalkt. Und es rann der Schweiß, bei sichtlicher Freude der Teilnehmer. Neben dem Wettkampfgedanken standen Teamgeist und gesunde sportliche Bewegung im Vordergrund.

Mit großem Team am Start

Mit 28 Teilnehmerinnen und Teilnehmer stellte die Sparkasse Pforzheim Calw eines der größten Teams.

Hubertus Endres lief dabei die schnellste Zeit – 19:51 Minuten – in der internen Sparkassenwertung! Dabei waren Stephan Scholl, Andrea Augenstein, Melanie Berger, Stefanie Berger, Axel Flumm, Rainer Gebele, Daniel Göbl, Ralph Günthner, Stephan Günthner, Kenan Hörsch, Maximilian Klenk, Ilka Mayer, Andrea Müller, Gerd Owczarek, Katrin Pfeiffer, Philipp Ratz, Lisa Schaible, Bärbel Schubert-Schwarz, Jürgen Schwarz, Andreas Weber, Meike Weiß, Inken Wetzel und Eberhard Carl.

Das Miteinander und der Teamgedanke waren der Garant für den wunderschönen Abend und den persönlichen Erfolg!