Einzelstarter und Finisher Mario Kirn: Nach 1,5 km Schwimmen, 42 km auf dem Rennrad, 20 km Inlineskaten, 36 km über den Schienerberg auf dem Mountainbike und dem abschließenden 10km-Lauf erreichte Mario Kirn als Einzelstarter das Ziel in einer Zeit von 5:52:13!

Als der Megathlon vor 14 Jahren von Lothar Weisser ins Leben gerufen wurde, stand vor allem der Breitensport im Zentrum der Überlegungen. Dem Organisator war es wichtig dass beim Megathlon neben engagierten Hobbysportlern auch deutlich weniger trainierte Teilnehmer in einem professionellen Umfeld einen Wettbewerb absolvieren können. Mittlerweile hat sich das Blatt ein wenig gewandelt. Auch wenn viele Teilnehmer aus den Anfangsjahren so wie die Sparkasse Pforzheim Calw immer noch dabei sind, hat sich der Trainingszustand zunehmend verbessert.

Bei idealen äußeren Bedingungen konnte am Sonntag, 22. Juli 2018 die 14. Auflage des Bodensee Megathlons im Radolfzeller Herzenbad pünktlich um 8 Uhr mit dem Schwimmen gestartet werden. Für die Schwimmer, Radfahrer, Skater, Biker oder Läufer mit Betreuer, der Bodensee Megathlon ist immer wieder für alle Teilnehmer eine kleine Herausforderung. Alles hat gepasst: tolle Organisation, perfekte Übergabe in der Wechselzone und das gemeinsame überqueren der Ziellinie machten alle Finisher überglücklich.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Disziplin: 1,5 km Schwimmen

Jenny Modery 0:31:06
Mario Kirn 0:35:06
Günter Fecker 0:37:45

Disziplin: 42 km Rennrad

Wolfgang Grass 1:17:46
Andreas Heiß 1:17:47
Mario Kirn 1:26:58

Disziplin: 20 km Skaten

Eberhard Carl 0:53:25
Katharina Schneider 1:16:46
Mario Kirn 1:18:07

Disziplin: 36 km Mountainbike

Benjamin Keck 1:28:11
Christopher Schäfer 1:39:54
Mario Kirn 1:43:18

Disziplin: 10 km Laufen

Mario Kirn 0:48:42
Günter Fecker 0:48:48
Matthias Neumann 0:49:01

* Team 1 der Sparkasse Pforzheim Calw mit Günter Fecker, Andreas Heiß, Eberhard Carl, Benjamin Keck und Matthias Neumann erreichte das Ziel in einer Zeit von 5:06:10.
* Mit einer Zeit von 5:34:22 überquerte das Team 2 mit Jenny Modery, Wolfgang Grass, Katharina Schneider, Christopher Schäfer und Günter Fecker die Ziellinie.
* Mario Kirn erreichte als Einzelstarter eine sensationelle Zeit von 5:52:13 und belegte in der Gesamtwertung den 72 Platz, herzlichen Glückwunsch!
* In der Sparkassenwertung konnten wir mit den Plätzen 6 und 11 sehr zufrieden sein!

 

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer für das tolle Auftreten, die super, persönlichen Bestleistungen und das „Team Spirit“ beim 14. Bodensee-Megathlon 2018 in Radolfzell. Für die Sparkasse Pforzheim Calw waren Mario Kirn, Katharina Schneider, Andreas Heiß, Ralf Heinrich, Benjamin Keck, Matthias Neumann, Jenny Modery, Günter Fecker, Christopher Schäfer, Wolfgang Grass und Eberhard Carl beim 14. Bodensee-Megathlon am Start. Die Teams und Mario Kirn wurden von Katrin Zauner und Ralf Heinrich optimal betreut und begleitet.

   

Der 15. Bodensee Megathlon findet am Sonntag, 21. Juli 2019 in Radolfzell statt – dann heißt es wieder, gemeinsam schwitzen, siegen und feiern!