Rund 1.800 Gäste erlebten im ausverkauften Congress Centrum Pforzheim am vergangenen Freitag, den 24. Mai 2019 ein grandioses Programm aus Akrobatik, Magie, Comedy und ganz vielen Wows. TV-Moderatorin Evelin König führte das Publikum durch den Abend gefüllt von Glanzleistungen facettenreicher Künstler.

Zur Einstimmung begeisterte der Österreicher Christoph „Boogie Wolf“ Steinbach das Publikum mit Boogie Woogie am Flügel.

Light Dancer:
Den stimmungsvollen Programmstart legten die Light Dancer mit ihrer innovativen Licht-Jonglage-Show hin, bei denen immer wieder unser Sparkassen-Logo, Jubiläum und das Motto „Wir sind 185 – nicht 08/15“ im Dunkeln erschien.

Dr. Eckart von Hirschhausen:
Der TV-bekannte Arzt, Kabarettist und Buchautor Dr. Eckart von Hirschhausen erläuterte mit Witz, Charme und fundiertem Fachwissen wie man 185 Jahre wird. Er verriet mit humorvoller Art wie sich unsere Wahrnehmung von Glück im Laufe des Lebens verändert und verband dies mit nachhaltigen Botschaften. Er gab einen Ausblick auf „die Bessere Hälfte“ und worauf wir uns mitten im Leben freuen können.

Sway Pole:
Der New Yorker Künstler Noah Chorny lieferte eine akrobatische Achterbahnfahrt mit Höhen und Tiefen, schwindelerregend und sensationell zugleich.
Der „Hausmeister“ Noah Chorny erklomm einen 5 Meter hohen Laternenmast auf die verschiedensten und unmöglichsten Weisen. Dabei begeisterte er mit seinem Geschick und Kraft, vor allem aber auch durch die Anmut und Leichtigkeit, mit der er sie einsetzte.

Simon Pierro:
Der digitale Zauberer Simon Pierro begeistert bereits weltweit ein Millionenpublikum mit seiner einzigartigen iPad Show. An diesem Abend konnten unsere Zuschauer live erleben, wie Magie und Technologie verschmelzen. Er begeisterte, indem er z.B. Bier aus dem iPad zapfte sowie das Sparkassen-Logo aus dem iPad zauberte, bevor er sich dieses auf seinen Arm mit dem iPhone tätowierte. Er sorgte im Publikum für absolutes Staunen und Begeisterung.

Dancefloor Destruction Crew:
Einen stimmungsvollen Abschluss stellten die zweifachen Weltmeister im Breakdance, die Dancefloor Destruction Crew dar. Die DDC krönte die Gala mitreißend mit Breakdance in Lederhosen und im Smoking. Mit dieser Nummer begeisterten sie schon den ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama.

Unsere Gäste haben an diesem Abend funkelnde Momente und mitreißende Erinnerungen mit nach Hause genommen.

Impressionen von der Fotowand finden Sie hier in der Bildergalerie: